Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac: WLAN-Verbindung bricht dauernd ab

Nach jeweils 10 bis 15 Minuten bricht meine Internetverbindung mit. Am Router kann es nicht liegen, das Signal ist in Ordnung und alle anderen Geräte (MacBook, Smartphones) haben eine ungestörte WLAN-Verbindung. Das Problem hatte ich vor zwei Wochen schon einmal, dann war es wieder gut. Jetzt hat das Übel von vorn begonnen. Kennt jemand das Problem und kann mir raten?

iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2014), macOS High Sierra (10.13.1)

Gepostet am 12. Juli 2018 18:08

Antworten
6 Antworten

14. Juli 2018 08:30 als Antwort auf Ruei9371

Jetzt gibt es noch 2 Reset.


Nvram Reset, nach den Einschalten die 4 Tasten länger gedrückt halten, also min 10 sek. Ev. hörst du noch den Startton, der sollte min. 3x erklingen.

Vom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene DateiVom Benutzer hochgeladene Datei


SMC-Reset:

Sehr simple, alle Kabel vom Mac abziehen. Mindestens 15 min. warten.


Hier gibt weitere Lösungen:

https://www.macwelt.de/a/was-tun-wenn-wlan-am-mac-nicht-mehr-funktioniert,343844 6

13. Juli 2018 17:22 als Antwort auf llllppp

Lieber lllppp

Hat leider nicht funktioniert. Internet verabschiedet sich weiterhin regelmässig nach max. 1/2 h und ist nur mühsam wieder flott zu kriegen.


Meine Schritte:

- in Systemeinstellungen WLAN gelöscht und neu eingerichtet

- DHCP-Lease erneuert

- Update Sierra auf 10.13.6

- Netzwerkdiagnose (mit dem Rat, den Router neu zu starten - aber der läuft tadellos).

iMac: WLAN-Verbindung bricht dauernd ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.