Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos und Videos nicht im iCloud-Backup enthalten

iPhone 8, Backup in der iCloud gemacht,

Fotomediathek ist/war deaktiviert, damit sollten laut Auflistung auf der Apple Seite die Fotos und Videos im Backup sein, Backup zurückgespielt, nun sind alle Fotos und Videos offenbar weg.



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 14. Juli 2018 13:10

Antworten
5 Antworten

15. Juli 2018 22:23 als Antwort auf philip205

Da hat man Dir irgendwas nicht richtig erklärt.

Anhand des zweiten Screenshots ist an sich offensichtlich das die iOS Fotomediathek mit gesichert wird, WENN die iCloud Fotomediathek UND/ODER der Fotostream NICHT aktiviert sind.


Dazu auch von Apple selber:


»iCloud-Backups beinhalten nahezu >>alle Daten<< und Einstellungen, die auf Ihrem Gerät gespeichert sind. Folgendes ist in >>iCloud-Backups nicht enthalten<

Daten, die bereits in iCloud gespeichert sind, wie Kontakte, Kalender, Notizen, "Mein Fotostream" und iCloud-Fotomediathek«

Aus:

»Informationen zu Backups für iOS Geräte«


https://support.apple.com/de-de/ht204136


Das ändert jetzt am Resultat leider nichts. :-(

15. Juli 2018 21:41 als Antwort auf M.4t

Danke für deine Antwort. Ja Fotos waren angeschaltet, jedoch war Fotomediathek nicht angeschaltet. Habe nun eine Lösung von Apple Care erhalten, die zwar nicht schön ist, aber eindeutig. Fotos werden nicht im Backup gesichert, wenn man dies via iCloud macht. Nur im Backup bei iTunes sind Fotos mit im Backup enthalten. Bei iCloud sind Fotos nur gesichert, wenn diese via Fotostream oder Fotomediathek gesichert sind und sich somit ohnehin in der cloud befinden.

17. Juli 2018 06:33 als Antwort auf M.4t

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Zwei unterschiedliche Apple Care Mitarbeiter haben mir dies gesagt, der eine erst nach Recherche und Rückfrage beim technischen Leiter. Was ist nun richtig, immerhin wurden meine Bilder und Videos nicht gesichert.

Wenn es so ist das Fotos mit gesichert werden, dies aber nur manchmal klappt, macht es das Backup ad absurdum und unbrauchbar.

17. Juli 2018 07:30 als Antwort auf philip205

Es hat sich einer von denen schonmal die Mühe gemacht nochmal nachzufragen...

Ich persönlich kann nur sagen, ich nutze wo es nur geht, die iCloud nicht! Alleine für die Backups habe ich da mitunter Berechnungen die vom iTunes Backup und dem zu berücksichtigenden, tatsächlichen Datenbestand, auf unerklärliche Weise abweichen.

Bilder sicher ich bei Bedarf automatisch auf einen Stick (SanDisk iXPand), alle anderen Daten sind nur Kopien und meine persönlichen Einstellungen habe ich schnell wieder hergestellt bzw. sind diese in den App Accounts hinterlegt (Adobe/MS Office usw.).

Vertrauen ist schön und gut, Kontrolle ist besser.

Sollte das Apple Support Dokument falsch sein, bleibt dennoch die Frage warum überhaupt der Punkt "Fotomediathek/Gerät" auftaucht und sich vom Volumen her, mit dem "Ist-Bestand-Fotos" vom Gerät deckt? Zumindest ist es bei mir so.

Fotos und Videos nicht im iCloud-Backup enthalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.