Bildfehler beim MacBook Pro 13 Zoll 2017

Hallo zusammen, vor 3 Wochen habe ich mir ein MacBook Pro 2017 13 Zoll mit Touch Bar gekauft und habe manchmal komische Bildfehler. Manchmal färbt sich der Bildschirm beim Videos schauen ganz kurz grün, manchmal ist der Bildschirm kurz nach dem Aufklappen auch grau-weiß gepunktet, das auch aber nur für Sekundenbruchteile. Ich bin mit dem MacBook bisher sehr pfleglich umgegangen, es ist noch nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt gekommen und mir auch noch nicht runtergefallen. Alles geht nach kurzer Zeit wieder weg. Hat vielleicht irgendjemand ähnliche Probleme oder hat eine Lösung? Danke schonmal.

MacBook Pro (13-inch, 2017, 4 TBT3), macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 14. Juli 2018 06:41

Antworten
2 Antworten

14. Juli 2018 10:20 als Antwort auf ABC DEF

Das scheint nur ein Software-Fehler zu sein. Das Macbook hat zwei Grafikkarten, gelegentlich wird zwischen beiden hin und her geschaltet. Der Wechsel kann unter Energie Sparen abgestellt werden.

Die Fehler während der Betrachtung eines Films liegt ev. selber am Film, manche sind fehlerhaft, oder es gibt Übertragungsprobleme. Beschädigte Filme lassen sich oft besser mit VLC oder MPlayer betrachten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bildfehler beim MacBook Pro 13 Zoll 2017

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.