Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

UE Boom spielt seit letztem Update des Macs Ton nicht mehr richtig ab

Hallo Community,


seit dem letzten macOS High Sierra Update (10.13.6) meines MacBook Airs spielt die UE-Boom 2 den Ton nicht mehr richtig ab bei Kopplung (bei anderen Geräten tritt das Problem nicht auf). Es wird zwar Ton abgespielt, aber nur aus der oberen Box und ohne Bass. Der Klang hört sich wie aus einem alten Radio an.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem beheben?

MacBook Air, 10.13.6

Gepostet am 15. Juli 2018 00:00

Antworten
3 Antworten

15. Juli 2018 13:58 als Antwort auf Jackaloony

Merkwürdig ist, dass der Tieftöner nicht will. Beim Bluetooth-Signal gibt es keinen Trennung von Bass und Höhen.

Entweder hat die Boom eine Schuss, dann mal Reseden.


  1. Turn on Boom 2.
  2. Press and hold the power button and the volume down button, until you hear a sound.
  3. The Boom 2 will reset.


Oder beim MB Air hast du irgendwas am EQ verstellt, so dass die Bässe verringert wurden. Ist da irgend eine App oder Erweiterung dazwischen. Wie hört sich der Sound über Kopfhörer angesteckt beim MB an?

15. Juli 2018 08:09 als Antwort auf Jackaloony

Das ist vermutlich ein Softwareproblem. Versuch mal, die Verbindung zwischen Mac und Box zu trennen, wenn beide eingeschaltet sind und sie dann komplett neu zu verbinden. Wenn das nicht hilft, probier mal ein anderes Programm aus, als das mit dem du immer hörst und guck mal, ob der Ton immer noch gleich ist. Wenn das so ist, würde ich den Bug an Apple melden und auf ein ein Softwareupdate warten.

29. Juli 2018 15:41 als Antwort auf Jackaloony

Hallo Jackaloony


Bin mir nicht ganz sicher, ob deine Frage noch aktuell ist, ich hatte jedoch das selbe Problem.


Probiers mal so:

1) UE Boom verbinden per Bluetooth

2) Systemeinstellungen > Ton > Ausgabe

3) WiDisplay Loopback Sound Virtual Device > Ton aus

4) Dann bei der Audioausgabe deine UE Boom auswählen und etwas abspielen.


Bei mir hat's geklappt, probier's mal.


Grüsse aus der Schweiz

UE Boom spielt seit letztem Update des Macs Ton nicht mehr richtig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.