Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Riss im Display - Apple Watch Series 3

Habe meine Uhr jetzt 3 bis 4 Monate und habe heute einen Riss auf meinem Display festgestellt. Anruf bei Apple und ich wurde aufgeklärt, das es kein Garantiefall ist. Beim Kauf des Produktes bin ich von einer wertigen Uhr ausgegangen, die im Alltag genutzt werden kann. Leider ist dies nicht der Fall. Für das Display mit dem Riss wird mir eine Reperatur mit Kosten um die 260 EUR angeboten. Fazit: Kurzer und teuerer Spaß. :-(

Apple Watch Series 3

Gepostet am 15. Juli 2018 16:34

Antworten
7 Antworten

15. Juli 2018 17:26 als Antwort auf marc_st

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten, entweder ist das Glas durch eigene Beschädigung gebrochen, oder der Akku innen hat sich aufgebläht, das könnte auch durch hohe Hitzeeinstrahlung verursacht werden. Das kann erst bei der Reparatur geklärt werden.


Heftiges runterfallen, irgendwie dagegen schlagen, starke Temperaturschwankungen, extreme Sonneneinstrahlung usw. hält keine Uhr aus, auch wenn sie 10x so viel kostet.


Akzeptable Betriebstemperaturen der Apple Watch beibehalten - Apple Support

27. Aug. 2018 17:10 als Antwort auf marc_st

Sieht für mich auf den ersten Blick wie ein Spannungsriss aus. Ich denke der Support-Mitarbeiter hat dich falsch verstanden oder so und dachte das Display sei komplett im Eimer. Wichtig für die Diagnose eines Spannungsrisses ist, dass es keinen Schlagpunkt gibt, was man auf dem Bild leider nicht sehen kann, da er auch in der Rundung des Displays am Rand sein kann. Außerdem muss das Gehäuse vollkommen intakt sein (keine Macken, Stoßschäden oder sowas). Wenn all das Erfüllt ist, ist es in der Tat ein Garantiefall.

04. Jan. 2019 22:26 als Antwort auf marc_st

Bei meiner Apple Watch ist der Riss diagonal von der rechten Hälfte der oberen Seite zur oberen Hälfte der rechten Seite. Das Fehlerbild scheint allerdings häufig vorzukommen. Demnach ist dies ein Qualitätsproblem, und müsste unter die Garantie abgedeckt werden.

Vermutlich ist Apple der Fehler durch die Reklamationen bekannt. Fair wäre ein Umtausch aus Kulanz, wenn dieser Fehler auftaucht. Ich werde meine Uhr einschicken und bin auf die Reaktion gespannt.

Riss im Display - Apple Watch Series 3

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.