iPhone 7 schaltet ab. Einschalten geht dann nur mit Stromversorgung.

Hallo,

mein Iphone 7 (gekauft 11/16, Garantietausch 06/17) schaltet sich selbständig von Zeit zu Zeit ab. Wenn dies passiert, kann ich nur durch Anstecken an das Ladegerät wieder neu starten. Der PowerButton ist dann leider ohne Funktion. Akkuzustand ist eigentlich noch sehr gut, also denke ich es liegt an etwas anderem.

iPhone 7, iOS 11.4

Gepostet am 16. Juli 2018 06:47

Antworten
10 Antworten

16. Juli 2018 07:58 als Antwort auf andreasvonschwandorf

Näheres weiß man erst, wenn das iPhone wiederhergestellt wurde und ohne dem Backup getestet wird. Die Wiederherstellung setzt das iPhone auf den Urzustand, so wie es gekauft wurde. Das Backup könnte Fehler enthalten, was die Probleme auch verursacht. Deshalb ohne testen.

Ausserdem müsste überprüft werden, ob es beschädigt wurde. Also runtergefallen, Wasser reingekommen etc. Das wäre Selbstverschulden und keine Gewährleistung.

16. Juli 2018 08:14 als Antwort auf llllppp

Hallo,

also Wasser kann ich ausschließen. von Tischhöhe mal runtergefallen ist es im laufe der Zeit schon einmal. In letzter Zeit auf jeden fall auch nicht. Telefon ist immer in euner Hülle und hat keine Beschädigungen. Software kann ich nicht testen, da sind zuviele Daten die ich brauche.

Laut Telekom besteht keine Gewährleistung , da älter als 12 Monate. Ist das richtig?

16. Juli 2018 12:08 als Antwort auf andreasvonschwandorf

Hallo andreasvonschwandorf,

das ist ja eine Prima Aussage!

"Das geht nicht, da sind zu viele Daten drauf." :-(

Wenn das Gerät ab morgen garnicht mehr geht, sind deine Daten... :-o (Wech)

Auf ein iPhone gehören meines Erachtens nur Kopien von Daten, daher ja auch Normalerweise der direkte Live-Umschlag zur Cloud und dann ab auf den Mac/PC.

Damit würde ich zunächst beginnen: Daten sichern. Das weitere Vorgehen hat ja llllppp bereits angeregt.

Gruss. :-)

16. Juli 2018 14:59 als Antwort auf llllppp

Backup hab ich natürlich, auch kopien n der cloud und auf dem pc. Leider sind auch einige Daten in den Apps versteckt. Aus einem backup wiederherstellen ist ja kein problem. Aber wie oll ich diese Daten in ein neu aufgesetztes Telefon bringen? Also so einfach wie ihr euch das vorstellt, ist das nicht. Auch kann ich den Fehler nicht nach einem Tag ausschließen, da es ja manchmal 2 Wochen durchläuft und dan wieder jeden 2. Tag ausfällt.

17. Juli 2018 01:25 als Antwort auf andreasvonschwandorf

Dann is es auch nicht schlimm. Es ist sogar gut, wenn das iPhone öfters neustartet. Ursache ist dann eine fehlerhafte App oder der Datenmüll der sich angesammelt hat.

Der Neustart ist dann ein Reset, eine Gesundung, ähnlich beim lebendigen Organismus, das Ungesunde wird dann ausgeschieden.

Ansonsten ist das Übertragen des Backups auf ein anderes iPhone kein Problem.

17. Juli 2018 10:23 als Antwort auf llllppp

Das ist jetzt nicht dein Ernst, leider ist das garnicht lustig wenn unterwegs das Handy abschaltet. Wenn ich es normal einschalten könnte, wär es ja noch einigermaßen erträglich, aber leider hab ich nicht immer eine Steckdose zur Hand, Ladekabel nehm ich eh schon immer mit. Als nächstes muss ich auch noch ei Powebank mitnehmen.

Wenn es an einer App liegen würde, müsst ich doch eigentlich wieder einschalten können?

17. Juli 2018 15:57 als Antwort auf andreasvonschwandorf

Es kommt plötzlich ein neuer Aspekt hinzu, der zu Anfang nicht erwähnt wurde. Das iPhone stürzt nicht ab, sondern der Akku geht leer. Darauf muss man natürlich achten, dass Apps nicht ständig an sind, sondern immer beendet werden müssen.

Gerade Apps die aufs GPS zugreifen brauchen viel Akku. Auch WLAN für unterwegs ist sinnlos und vergeudet Akku. Bluetooth und Mobile Daten sollten auch nur nach Bedarf aktiviert sein. In Deutschland gibt es viele Funklöcher. Wenn ständig, z.b. Auto- oder Zugfahrt nach einem Netz gesucht werden muss, was schwach oder sogar nicht vorhanden ist, entleert es natürlich frühzeitig den Akku. Ein schwaches Signal muss ein Handy immer verstärken.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 7 schaltet ab. Einschalten geht dann nur mit Stromversorgung.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.