Wird Standort von "Mein iPhone suchen" von anderen Apps genutzt?

Hallo liebe Community,

ich habe heute früh bemerkt, dass ein lila Pfeil in den Einstellungen neben "Mein iPhone suchen" stand. Da mich aber niemand darüber orten kann, habe ich mich gefragt, ob auch andere Apps darauf zugreifen können oder es zum Beispiel von "Wichtige Orte" verwendet wird. Ich habe kein Problem damit, dass Apple meinen Standort kennt, nur möchte ich nicht von jemandem heimlich geortet werden. Daher würde ich mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

Schöne Grüße

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 16. Juli 2018 23:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2018 06:27

Wenn ein violetter Pfeil in der Statusleiste kurz zu sehen ist, dann hat eine der installierten Apps den Ortungsdienst benutzt. Welche App es war, kann man unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste sehen. Dort sind alle Apps aufgelistet, die diesen Dienst verwenden dürfen. Ein grauer Pfeil zeigt ein Nutzung in letzter Zeit an, ein violetter Pfeil eine kürzlich erfolgte Nutzung.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2018 06:27 als Antwort auf Vivere0815

Wenn ein violetter Pfeil in der Statusleiste kurz zu sehen ist, dann hat eine der installierten Apps den Ortungsdienst benutzt. Welche App es war, kann man unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste sehen. Dort sind alle Apps aufgelistet, die diesen Dienst verwenden dürfen. Ein grauer Pfeil zeigt ein Nutzung in letzter Zeit an, ein violetter Pfeil eine kürzlich erfolgte Nutzung.

Vom Benutzer hochgeladene Datei

17. Juli 2018 06:24 als Antwort auf Vivere0815

Hallo Vivere0815,

schön das du Dich mit deiner Frage an Apple Communities wendest.

Schau mal ob das dein lila Pfeil ist:

»Vom Benutzer hochgeladene Datei

Eine App oder Website nutzt

Ortungsdienste. Ein nicht ausgefülltes

Vom Benutzer hochgeladene Datei bedeutet, dass ein Objekt unter bestimmten Bedingungen Ihren Standort erhält.«

Das ist aus:

»Statuszeichen und Symbole auf Ihrem iPhone«

https://support.apple.com/de-de/HT207354#statusbar

Denn Rest hat bestimmt schon Ingo1127 geschrieben... ;-)

Gruss. :-)

17. Juli 2018 23:26 als Antwort auf Vivere0815

Guten Morgen,

danke für die Antworten, aber ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Was der Pfeil bedeutet, das weiß ich, nur sehe ich diesen unter Einstellungen - Datenschutz - Ortungsdienste - Systemdienste bei "Mein iPhone suchen". Meine Frage lautet, ob der Pfeil an dieser Stelle auch durch andere Apps verursacht werden kann oder einzig und allein über die App "iPhone-Suche"?

Schöne Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wird Standort von "Mein iPhone suchen" von anderen Apps genutzt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.