Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Speicher in der Familienfreigabe gemeinsam nutzen oder einzeln kaufen

Mein Mann hat iCloud Speicher auf 50gb gekauft und wir haben die Familienfreigabe. Wie kann ich den Speicher nutzen oder wie kann ich eigenen Speicher kaufen, da ich bei der Familienfreigabe keine eigenen Zahlungsinformationen hinterlegen kann.



[Betreff vom Admin bearbeitet]

iPad Air, iOS 11.3.1

Gepostet am 17. Juli 2018 11:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 20. Juli 2018 16:28

Hallo Dorothea

nach meinem Kenntnisstand kann auch bei einer Familienfreigabe grundsätzlich jeder seinen eigenen Speicherplan buchen. Es wird nur alles über den Familienorganisator abgerechnet.


Solltest Du aktuell Deinen Speicherplan unter Nutzung Deiner eigenen Apple-ID auf den hier beschriebenen Wegen (Familienfreigabe verlassen - Apple Support) nicht auf 50 GB erweitern können, gibt es meines Erachtens noch zwei Wege:


  1. Dein Mann kündigt seinen (nicht benötigten) Speicherplan. Wenn dieser ausgelaufen ist, buchst unter Deiner Apple-ID Deinen eigenen 50-GB-Plan. Kündigungsfrist ist ein Monat - dauert also etwas.
  2. Ist es dringender könntest Du aus der Familienfreigabe austreten, buchst den Speicherplan und lässt Dich anschließend wieder zur Familienfreigabe einladen.


Ich war hoffentlich helle genug, Dein Anliegen zu verstehen, und hoffe, meine Vorschläge helfen Dir weiter.

11 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

20. Juli 2018 16:28 als Antwort auf dorotheavonedemissen

Hallo Dorothea

nach meinem Kenntnisstand kann auch bei einer Familienfreigabe grundsätzlich jeder seinen eigenen Speicherplan buchen. Es wird nur alles über den Familienorganisator abgerechnet.


Solltest Du aktuell Deinen Speicherplan unter Nutzung Deiner eigenen Apple-ID auf den hier beschriebenen Wegen (Familienfreigabe verlassen - Apple Support) nicht auf 50 GB erweitern können, gibt es meines Erachtens noch zwei Wege:


  1. Dein Mann kündigt seinen (nicht benötigten) Speicherplan. Wenn dieser ausgelaufen ist, buchst unter Deiner Apple-ID Deinen eigenen 50-GB-Plan. Kündigungsfrist ist ein Monat - dauert also etwas.
  2. Ist es dringender könntest Du aus der Familienfreigabe austreten, buchst den Speicherplan und lässt Dich anschließend wieder zur Familienfreigabe einladen.


Ich war hoffentlich helle genug, Dein Anliegen zu verstehen, und hoffe, meine Vorschläge helfen Dir weiter.

17. Juli 2018 13:01 als Antwort auf dorotheavonedemissen

Hallo dorotheavonedemissen,


wenn die Familienfreigabe genutzt wird sollten gemeinsam 200GB Speicher zur Verfügung stehen. Jeder hat seinen eigenen Teil davon, unabhängig anderer Familienmitglieder.

Nur explizit geteilte Inhalte können von anderen Familienmitgliedern gesehen und genutzt werden.

Warum wollt ihr jeder nochmal 50GB davon unabhängig?


Zur allgemeinen Info:


»Einen iCloud-Speicherplan mit der Familie teilen«


https://support.apple.com/de-de/ht208147


»Mehr iCloud-Speicher erwerben«


https://support.apple.com/de-de/ht201318


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Gruss nach Edemissen. :-)

17. Juli 2018 20:04 als Antwort auf dorotheavonedemissen

Liebe Dorothea,


ihr habt eine Familienfreigabe?

Dafür bezahlt dein Mann als Familienoberhaupt doch 2,99€ pro Monat?

Ihr habt somit 200GB Speicher für die ganze Familie!

Speicher den auch Du nutzen kannst, wenn Dein Mann einmal in "Einstellungen" unter seiner Apple ID und dort dann bei "Familienfreigabe" seinen Familienspeicher teilt. Oder gibt der nix ab? :-o

Weiteren Speicher kann man unter der Apple ID bei den iCloud Einstellungen erweitern oder Abbestellen.

Verstehst Du das jetzt eventuell?

Meine Schwester hat mal in Plockhorst gewohnt, ihr seid doch alles patente Leute da! :-)

Und lies nochmal die Apple Anleitungen die man Dir gibt, da sind sogar Bilder mit drin. LG.

iCloud-Speicher in der Familienfreigabe gemeinsam nutzen oder einzeln kaufen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.