Aufzeichnungen für Apple Watch Aktivitäten nachträglich ändern

in der Aktivitätenapp habe ich als Aufzeichnung „Wandern“ aktiviert. hier wird allerdings weder die Strecke noch die Höhenmeter, dafür aber die Aktuelle und der tageskalorienverbrauch angezeigt und auch gespeichert. wie kann man das ändern bz Kann man nachträglich in der aktivitätenapp die Einstellungen ändern, wenn ich „Wandern“ aktiviert habe und ich die Kilometer und auch die Höhenmeter speichern möchte. Ich habe nichts darüber gefunden

[Betreff vom Admin bearbeitet]

MacBook

Gepostet am 17. Juli 2018 09:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2018 10:26

Das kann man ändern, iPhone - Watch App- Training-Trainingsansicht-mehrer Messwerte- aussuchen welche werte bei welchem Training angezeigt werden sollen.

Apple Watch Series 2 ohne Höhenmesser

Die Apple Watch Series 2 wurde mit einem GPS-Empfänger ausgerüstet. Das bedeutet, dass man mit ihr Läufe auch nachträglich nachvollziehen kann, selbst wenn das iPhone zu Hause bleiben musste. Während GPS grundsätzlich in der Lage wäre, die Höhe auszuwerten, ist das mit der Apple Watch nicht möglich. Zwar lässt sich die Workout-App auf eine Fahrradtour ein, aber sie ist dann nur in der Lage, die gefahrene Distanz zu erkennen, nicht die überwundenen Höhenunterschiede.

Dafür müsste man eine App zur Hilfe nehmen. Beispielsweise kann Altimeter+ die Höhe ausgeben. Dabei gibt es nur einen kleinen Haken: Sie kann das nur dann, wenn das iPhone in der Nähe ist. Die Apple Watch Series 2 kommt ohne den in das Gerüchten mehrmals erwähnte Barometer und kann entsprechend keine Höhenunterschiede feststellen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juli 2018 10:26 als Antwort auf Taunusfalke

Das kann man ändern, iPhone - Watch App- Training-Trainingsansicht-mehrer Messwerte- aussuchen welche werte bei welchem Training angezeigt werden sollen.

Apple Watch Series 2 ohne Höhenmesser

Die Apple Watch Series 2 wurde mit einem GPS-Empfänger ausgerüstet. Das bedeutet, dass man mit ihr Läufe auch nachträglich nachvollziehen kann, selbst wenn das iPhone zu Hause bleiben musste. Während GPS grundsätzlich in der Lage wäre, die Höhe auszuwerten, ist das mit der Apple Watch nicht möglich. Zwar lässt sich die Workout-App auf eine Fahrradtour ein, aber sie ist dann nur in der Lage, die gefahrene Distanz zu erkennen, nicht die überwundenen Höhenunterschiede.

Dafür müsste man eine App zur Hilfe nehmen. Beispielsweise kann Altimeter+ die Höhe ausgeben. Dabei gibt es nur einen kleinen Haken: Sie kann das nur dann, wenn das iPhone in der Nähe ist. Die Apple Watch Series 2 kommt ohne den in das Gerüchten mehrmals erwähnte Barometer und kann entsprechend keine Höhenunterschiede feststellen.

19. Juli 2018 23:48 als Antwort auf merknix0815

Guten Morgen und danke für die Antwort. Diese Möglichkeit hätte ich bereits gesehen. Aber auch hier habe ich das Problem wenn ich nach einer Tour, aufgenommen unter „sonstige „ die Tour als Wandern abspeichern möchte kann ich keine weiteren Aufzeichnungen, wie z.B. Kilometer und zurück gelegte Höhenmeter hinzufügen, und das würde ja gerade bei wandern Sinn machen, weil es bei „Sonstiges“ garnicht die Möglichkeit gibt noch Daten dazu zu nehmen sondern nur zu streichen. Von daher bin ich wieder am Anfang. Aber trotzdem vielen Dank.

23. Juli 2018 22:53 als Antwort auf merknix0815

Danke für die Antwort. Meine Frau hat die 3er und auch hier geht in der Einstellung Wandern nicht die gewünschte Aufzeichnungen der Strecke und der Höhe. Wenn man dagegen“ Laufen Outdoor“ lässt , wird das alles aufgezeichnet was man beim wandern vermisst. Das Problem ist das man beim wandern keine zusätzlichen Aufnahmekriterium dazu setzten kann, sondern allenfalls von den angebotenen welche streichen kann. Und für eine Aufzeichnung Wandern gehört nun mal mindestens auch die Strecke dazu.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aufzeichnungen für Apple Watch Aktivitäten nachträglich ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.