Mac synchronisiert Notizen nicht

Hi

Nach einigen Stunden Recherche habe ich alles versucht - und nichts hat geholfen. Meine Notizen auf meinem Mac landen einfach nicht in der iCloud. Und die der iCloud und der anderen Geräte nicht auf meinem Mac.

Gibt es noch irgendeinen Tipp für mich? Ich benutze die neueste Version Mac OS...

iPhone, iPad und iCloud.com funktioniert alles bestens.

Danke für eure Hinweise.

iMac, macOS High Sierra (10.13.6)

Gepostet am 17. Juli 2018 04:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2018 03:19

Hallo drhouse,

Notizen, die du lokal auf deinem Mac speicherst, also in dem Account "Auf meinem Mac" stehen dir mit iCloud auf deinen anderen Geräten nicht zur Verfügung. Hier müsstest du dann die entsprechenden Notizen in deine iCloud-Notizen verschieben. Weitere Tipps zu den Notizen findest du auch in der Notizen-Hilfe. Notizen-Hilfe - Apple Support

Sollte dies nicht der Fall sein, so teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​​

• Überprüfe, ob Datum und Uhrzeit auf deinen iOS-Geräten und Mac stimmen.
  • Um deine Daten in iCloud zu aktualisieren, muss Safari auf Port 443 zugreifen können. Um zu prüfen, ob du auf den besagten Port 443 zugreifen kannst, öffne eine sichere Website, wie die Account-Seite deiner Apple-ID. Wird die Website nicht angezeigt, wende dich an deinen Internetanbieter. Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Ports - Apple Support
  • Starte auch einmal deinen Mac im gesicherten Modus (auch sicherer Systemstart genannt). Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  • Für Abhilfe könnte auch ein Zurücksetzen des NVRAM sorgen. Beim NVRAM (nicht-flüchtiger RAM-Speicher) handelt es sich um einen kleinen Bereich des Arbeitsspeichers, in dem dein Mac bestimmte Einstellungen speichert, sodass schnell darauf zugegriffen werden kann. Zu den Einstellungen, die im NVRAM abgelegt werden können, gehören die Lautstärke der Audioausgabe, die Bildschirmauflösung, die Auswahl des Startvolumes, die Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  • Richte deine Geräte so ein, dass sie denselben Notizen-Account verwenden (sodass deine Notizen geräteübergreifend auf dem neuesten Stand bleiben).
    Auf iOS-Geräten: "Einstellungen" > "Notizen" > "Standardaccount".
    Mac: Wähle in der Menüleiste: "Notizen" > "Einstellungen" > "Standardaccount".
  • Prüfe die Einstellungen deines WLAN-Router (bzw. WLAN-Basisstationen). Die Einstellungen aus dem Supportartikel "Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support" gelten für alle Mac-Computer und iOS-Geräte. Sie sorgen für die beste Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der WLAN-Nutzung.

Ich hoffe die Schritte helfen dir weiter und wünsche noch einen guten Start in die Woche.
7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2018 03:19 als Antwort auf drhouse

Hallo drhouse,

Notizen, die du lokal auf deinem Mac speicherst, also in dem Account "Auf meinem Mac" stehen dir mit iCloud auf deinen anderen Geräten nicht zur Verfügung. Hier müsstest du dann die entsprechenden Notizen in deine iCloud-Notizen verschieben. Weitere Tipps zu den Notizen findest du auch in der Notizen-Hilfe. Notizen-Hilfe - Apple Support

Sollte dies nicht der Fall sein, so teste nach jeden der folgenden Schritte, ob das Problem weiterhin besteht.​​

• Überprüfe, ob Datum und Uhrzeit auf deinen iOS-Geräten und Mac stimmen.
  • Um deine Daten in iCloud zu aktualisieren, muss Safari auf Port 443 zugreifen können. Um zu prüfen, ob du auf den besagten Port 443 zugreifen kannst, öffne eine sichere Website, wie die Account-Seite deiner Apple-ID. Wird die Website nicht angezeigt, wende dich an deinen Internetanbieter. Von Apple-Softwareprodukten verwendete TCP- und UDP-Ports - Apple Support
  • Starte auch einmal deinen Mac im gesicherten Modus (auch sicherer Systemstart genannt). Dabei werden verschiedene Überprüfungen durchgeführt, und das automatische Laden bzw. Öffnen bestimmter Software wird verhindert. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen - Apple Support
  • Für Abhilfe könnte auch ein Zurücksetzen des NVRAM sorgen. Beim NVRAM (nicht-flüchtiger RAM-Speicher) handelt es sich um einen kleinen Bereich des Arbeitsspeichers, in dem dein Mac bestimmte Einstellungen speichert, sodass schnell darauf zugegriffen werden kann. Zu den Einstellungen, die im NVRAM abgelegt werden können, gehören die Lautstärke der Audioausgabe, die Bildschirmauflösung, die Auswahl des Startvolumes, die Zeitzone und ggf. Informationen zu kürzlichen Kernel-Fehlern. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support
  • Richte deine Geräte so ein, dass sie denselben Notizen-Account verwenden (sodass deine Notizen geräteübergreifend auf dem neuesten Stand bleiben).
    Auf iOS-Geräten: "Einstellungen" > "Notizen" > "Standardaccount".
    Mac: Wähle in der Menüleiste: "Notizen" > "Einstellungen" > "Standardaccount".
  • Prüfe die Einstellungen deines WLAN-Router (bzw. WLAN-Basisstationen). Die Einstellungen aus dem Supportartikel "Empfohlene Einstellungen für WLAN-Router und Zugangspunkte - Apple Support" gelten für alle Mac-Computer und iOS-Geräte. Sie sorgen für die beste Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit bei der WLAN-Nutzung.

Ich hoffe die Schritte helfen dir weiter und wünsche noch einen guten Start in die Woche.

18. Feb. 2019 04:44 als Antwort auf alexander49

Huhu,

ich hatte das gleiche Problem.

Notizen vom iPhone und iPad sind brav über die iCloud synchroniert worden und auch auf dem Mac dargestellt worden.

Nur neue Notizen vom Mac sind nicht hochgeladen worden.

Nach vielen Versuchen war folgendes die Lösung.

Sich auf dem Mac von der iCloud abmelden und dann wieder anmelden.

Vorsicht: Die nicht synchronisierten Notizen vorher sichern.

Viele Grüße

19. Juli 2018 07:46 als Antwort auf drhouse

Guten Tag drhouse,

damit dir die Community weiterhelfen kann, habe ich ein paar Fragen an dich vorbereitet.

• Befinden sich alle Geräte im selben WLAN-Netzwerk?
  • Sind alle Geräte auf dem aktuellsten Stand?
  • Bist du auf allen Geräten mit der selben Apple-ID angemeldet?
  • Hast du in den Einstellungen der Notizen überprüft, dass alle Geräte den selben Standardaccount verwenden (iCloud)?
  • Ist in den iCloud-Einstellungen deiner Geräte, die Synchronisierung der Notizen eingeschaltet?
Viel Erfolg und noch einen schönen Tag.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mac synchronisiert Notizen nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.