Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Pages und Serienbriefe

Wie kann ich mit PAGES Serienbriefe erstellen?

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.3)

Gepostet am 17. Juli 2018 14:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. Juli 2018 14:45

Hallo Heinz,


das ist als Funktion in Pages leider nicht verfügbar.


Es gibt einen - wie ich finde - recht umständlichen und nicht wirklich brauchbaren Workaround, aber er sei der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnt:


http://www.maclife.de/ratgeber/zaubern-serienbriefe-pages-am-mac-10093782.html


Bin allerdings nicht sicher, ob Dir das wirklich weiterhilft...

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. Juli 2018 14:45 als Antwort auf heinzvonneuenkirchen

Hallo Heinz,


das ist als Funktion in Pages leider nicht verfügbar.


Es gibt einen - wie ich finde - recht umständlichen und nicht wirklich brauchbaren Workaround, aber er sei der Vollständigkeit halber trotzdem erwähnt:


http://www.maclife.de/ratgeber/zaubern-serienbriefe-pages-am-mac-10093782.html


Bin allerdings nicht sicher, ob Dir das wirklich weiterhilft...

22. Aug. 2018 16:58 als Antwort auf heinzvonneuenkirchen

Moin,


ich verstehe das leider auch überhaupt nicht. Ein Schreibprogramm ohne Serienbrieffunktion. Was bitte soll das?? Ich schreibe jedes Jahr ein bis zwei Feedbacks zu diesem Thema an Apple - leider bislang ohne Erfolg. Dabei gab es diese Funktion vor ein paar Jahren ja noch. Und auch hatte Pages wunderbar mit Kontakten zusammengearbeitet. Das nun eine Apple App nicht mit einer anderen App zusammenarbeitet (und genau das wird ja bei Apple immer hervorgehoben), bzw. nicht zusammenarbeiten darf, ist einfach nur unverständlich.


Also was genau denkt man sich dabei?? Postbriefe wurden abgeschafft? Nee, wäre mir neu. Und manches muß ja ausdrücklich per Post erledigt werden. Und aus Kontakten Briefumschläge zu drucken ist leider auch eine erbärmliche Krücke. Will man noch etwas zusätzlich einfügen was eben nicht in Kontakten steht, steh ich jedesmal wie die Kuh vorm neuen Tor und schreib es letztendlich mit der Hand nachträglich auf den Umschlag. Ärgerlich.


Sorry, ich habe viele Apple Produkte und schätze diese auch sehr: iPhone, iMac, MBP, Watch, iPad Pro 12", AirPods. Also fast die ganze Palette. Doch bei dieser Geschichte hier platzt mir regelmäßig der Kragen - eben weil völlig unsinnig.


LG Peter

Pages und Serienbriefe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.