Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Home Button gerissen nach Sturz

Hallo zusammen

heute ist mir leider mein 6s heruntergefallen und unter mein Bike (Hinterrad) gerutscht und

dabei massiv das Display mit Home Button beschädigt. - das Display wurde heute beim

Händler getauscht. Der Button selber ist Original aber mit einem Riss. Leider lässt

sich die Touch ID nicht mehr aktivieren.


es kommt folgende Meldung


FEHLGESCHLAGEN

Konfiguration der Touch ID ist

fehlgeschlagen

Versuche es erneut.


kann der Button getauscht werden ?


Gruss Bow

iPhone 6s, iOS 11.4.1

Gepostet am 17. Juli 2018 22:42

Antworten
3 Antworten

18. Juli 2018 06:08 als Antwort auf Bow

Hallo Bow,


w

enn Fingerabdrücke eingescannt sind und Touch ID als solches aktiviert ist, Du allerdings derzeit die Alternative Pineingabe nutzt, wird es etwas kompliziert.

Der Button und der Chip auf dem die Fingerabdrücke gespeichert werden, gehören unabhängig vom iOS zusammen.

Auf dem Chip ist neben den Fingerscanns auch die Seriennummer des Button gespeichert.

Der Austausch des defekten Button wäre möglich, wenn keine Touch ID aktiviert war, dann geht selbige aber nicht mehr zu aktivieren.

Wenn es doch aktiviert war oder aktiviert werden soll, kann nur Apple selber, sowie bestimmte Authorisierte Apple Service Provider, den Button tauschen und mit Spezialequipment den Chip überschreiben.

Das riesen Problem ist, Apple repariert an sich nicht, wenn bereits Dritte an einem Gerät herumgeschraubt haben...


Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.


Gruss.

18. Juli 2018 07:28 als Antwort auf Bow

Das heißt Du kannst einen neuen Button einbauen lassen aber dieser funktioniert dann nicht mit Touch ID.

Nichts desto trotz würde ich einmal den Apple Support kontaktieren ob dennoch was machbar sei.

Ein authorisierter Apple Service Provider hätte sicherlich auf den Umstand zum Homebutton hingewiesen bzw. ihn dann auch gleich getauscht.

Wenn Apple definitiv „Nein“ sagt, könntest Du es noch bei einem der "grossen" mit entsprechender technischer Ausstattung, wie z.B. Gravis probieren, eventuell sind die kulanter.


Allg. Info:


https://www.heise.de/amp/meldung/iPhone-Fingerabdrucksensor-Apple-will-Spezialma schine-fuer-Reparatur-bereitstellen-3739253.html


:-)

Home Button gerissen nach Sturz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.