Lightroom CC / MacBook Pro 15 / 2018 / i7
Hi, meine Frage ist ob es noch jemanden da draussen gibt, der Lightroom CC auf einem MacBook Pro 15 Zoll I7, BJ 2018 laufen hat ?, mein Setup ist : MacBook Pro an dem Ladekabel, und Eizo Monitor mit 4k am USBC, Laptop ist geschlossen und steht neben dem Monitor. Wenn ich Lightroom CC öffne und die Vorschau anschaue ruckelt das derart dass ich beim überlegen bin das Macbook so schnell wie möglich zu verkaufen und auf ein Surface Book umzusteigen. Ich habe gefühlte 5 Fps beim scrollen nach unten oder oben bei den Bildern. Wenn ich nun beim Kunden bin und wir gewisse Bilder suche, zb Elektro Geschäft wo ca 1500 Bilder im Ordner sind, kann das schon mal 20 min fressen. Das geht natürlich nicht von meiner und auch von Kundenseite. Ich hab schon alles versucht, Display Skalieren oder nicht, Grafikkarte in Lightroom aus und einschalten, System neu aufspielen, Programm neu Installieren, usw. hilft nix. Jetzt hat mir ein College gezeigt wie bei ihm unter Windows Lightroom CC renn auf nen 1000 Euro Laptop mit 4k Auflösung, und ich hätte fast den Apfel beim Fenster raus geworfen lol. Im YouTube gibt es ein paar Videos mit Vorschau slow on MacBook Pro oder iMac 5k, genau so schaut da dann aus bei mir. Mich wundert es nur dass ich sonst nichts über den Fehler bzw. Software Problem von Adobe lese . Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen bevor ich wieder zu Windows wechseln ( muss. leider ). lg aus Tirol / Völs...
MacBook Pro, iOS 11.4.1, I7 2,9/ 16 GB Ram / Radeon Pro 560