Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Drive Sync in El Capitan funktioniert nicht

Hallo,


habe auf einem etwas betagten MacBook Pro 15", welches nur noch mit El Capitan funktioniert, das Problem, dass das iCloud Drive nicht synchronisiert wird.


Hab schon mehrere Versuche mit unterschiedlichen Benutzerkonten, Ab-/Neuanmeldung an iCloud, De-/Markieren der iCloud Drive Option in der Systemsteuerung unternommen... leider ohne Erfolg.


Auf einem beruflich genutzten MacBook Pro 15" und macOS High Sierra funktioniert das iCloud Drive im selben Netz mit demselben Nutzer OHNE Probleme.


Eine kürzliche Parallelinstallation eines "jungfräulichen" MacOS X El Capitan auf einer externen Festplatte zeigte, dass selbst dort die Daten auf dem iCloud Drive nicht angezeigt werden.


Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann? Ggf. andere El Capitan User im Forum, die bestätigen können, dass es sich nicht um ein Problem der OS X Version handelt (hab die Vermutung es könnte durch eine Änderung des iCloud Drive APIs zu Inkompatibilitäten zwischen Client und Service gekommen sein)?


Vielen Dank,

Andreas

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 18. Juli 2018 19:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 18. Juli 2018 22:35

Also bei mir funktioniert der Upload zu iCloud Drive, und die Dokumente werden dann auch z.B. auf dem iPhone unter "Dateien" angezeigt. Bei "Optionen / Apps, die Dokumente und Daten speichern" sind auch Programme wie z.B. "Mail" oder "Erinnerungen" ausgewählt.

Beide Geräte sind mit dem gleichen Kanal (5GHz) über den Router im Wlan Netzwerk verbunden.

OS X El Capitan ist auch mit den Updates vom 10.07.2018 auf den neusten Stand gebracht worden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

18. Juli 2018 22:35 als Antwort auf appelgriebsch

Also bei mir funktioniert der Upload zu iCloud Drive, und die Dokumente werden dann auch z.B. auf dem iPhone unter "Dateien" angezeigt. Bei "Optionen / Apps, die Dokumente und Daten speichern" sind auch Programme wie z.B. "Mail" oder "Erinnerungen" ausgewählt.

Beide Geräte sind mit dem gleichen Kanal (5GHz) über den Router im Wlan Netzwerk verbunden.

OS X El Capitan ist auch mit den Updates vom 10.07.2018 auf den neusten Stand gebracht worden.

31. Juli 2018 21:44 als Antwort auf Ingo1127

Hmm es scheint mit dem "Family Sharing" des iCloud Drives zu tun zu haben. Wie man dem folgenden Dokument (System requirements for iCloud - Apple Support) in einer Fussnote entnehmen kann, unterstützt das iCloud Drive bei Family Sharing für den Hauptnutzer nur > macOS High Sierra. Da ich noch ne 2. Apple ID hatte, habe ich die heute mal in die Family aufgenommen und mich an dem MacBook Pro mit El Capitan angemeldet. Und siehe da.. für diesen Familynutzer funktioniert auch das iCloud Drive einwandfrei...

01. Dez. 2018 07:00 als Antwort auf appelgriebsch

nach einer Lösung habe ich auch gesucht! Werde diesen geheimtipp heute Abend mal Probieren!


Ist aber schlecht gemacht von apple!


Hat jemand eine Idee was passiert wenn ich nur 64gb Lokaler speicher habe bei mein Macbook Air und er Probiert meine ganze Inhalte Downzuloden über den Cloud und ich nur noch 2gb übrig habe! Speicher Optimieren hilft auch nicht

iCloud Drive Sync in El Capitan funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.