Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers download für OS X 10.11.6

Ich habe meinen MacBook Pro (2009) auf OS X 10.11.6. upgegraded. Jetzt funktioniert Numbers nicht mehr. Die verfügbare Numbers Version im app store funktioniert aber erst auf OS X 10.12, das ich nicht verwenden kann. Wie kann ich bitte eine Numbers Version downloaden, die für OS X 10.11.6 funktioniert?

MacBook Pro, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am 18. Juli 2018 20:50

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Juli 2018 20:02

Hallo OJ,

ja, das klappt wunderbar. 1000 Dank für diesen Tipp. Ich werde zusätzlich weiter versuchen, Numbers per CDs auf dem MacBook zu installieren und die cloud als backup Lösung verwenden.

Herzlichen Dank,

Stefan

11 Antworten

21. Juli 2018 16:54 als Antwort auf stefan983

Hallo Stefan.


Vor dem Upgrade war iWork auf Deinem Mac installiert und konnte angewendet werden?


Jetzt nach dem Upgrade auf OS X 10.11.6 El Capitan funktioniert iWork (insbesondere Numbers) also nicht mehr.


Für die Installation von iWork benötigte man vor macOS 10.12 Sierra eine Installations-CD oder man hat die Programme Pages, Numbers und Keynote einzeln im App Store gekauft.


Aus welcher Quelle hast Du damalig iWork installiert?


Der App Store merkt sich Deine Käufe und Du könntest sie dort wieder herunterladen.


Ist noch eine Installations-CD von iWork 08 oder 09 vorhanden?

Dann könntest Du die nicht funktionierende Installation von iWork löschen und neu installieren.


Danach im App Store nach Updates suchen lassen und danach das Update auf iWork 09.3 installieren.


Das könnte die Lösung sein.


Wenn Du keine Installation-CD von iWork hast, kannst Du z.B. auf ebay suchen und dort eine Installations-CD iWork 09 kaufen.


Gruß, Rolf

22. Juli 2018 12:51 als Antwort auf rolf49511

Hallo Rolf,


ganz herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich hatte iWork in 2009 per CD installiert, die ich nicht mehr finden kann.


Mein Problem ist entstanden, weil der MacBook zu langsam geworden ist und ich deshalb kürzlich eine neue SSD einbauen liess und deshalb OS X 10.11.6 installiert habe. Die alte hard drive ist nun eine externe drive, auf der auch die frühere iWork 09 enthalten ist und die ich auf die neue SSD kopiert habe. Nun 2 Fragen:

- brauche ich dennoch eine iWork 09 Installations-CD?

- neben numbers funktioniert auch keynote und pages nicht mehr. Welche frühere iWork Version muss ich besorgen, damit sie auf OS X 10.11.6 läuft?


Vielen Grüße,

Stefan

22. Juli 2018 17:05 als Antwort auf stefan983

Hallo Stefan.


Ja, Du musst iWork neu installieren.


Die neueste Version von iWork, für die es eine Installations-CD gibt, ist iWork '09.


Z.B. auf ebay können solche Original-CD erworben werden.


Nach der Installation und Registrierung von iWork '09 sollten Dir im App Store jeweils für Pages, Numbers und Keynote Updates angeboten werden.


Mit diesen Updates erhältst Du die für OS X 10.11 El Capitan verfügbaren, neuesten Versionen der Einzelprogramme.


Die neuesten Versionen von Pages, Numbers und Keynote bekommst Du (kostenfrei), wenn Du das Betriebssystem macOS 10.12 Sierra oder macOS 10.13 High Sierra auf Deinem Mac installieren könntest - aber das geht ja nicht.


Viel Erfolg!



Gruß, Rolf

Numbers download für OS X 10.11.6

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.