Familienfreigabe Apple-TV 4K

Hallo zusammen,

ich hab folgende Situation:

Ich und mein Bruder (getrennter Haushalt) möchten uns zusammen tun nur für Filme.

Wir möchten uns jeder einen Apple-TV 4K kaufen.

Und eine neue Apple-ID erstellen in dem wir beide einbezahlen um Filme zu kaufen und über Familienfreigabe mit unseren privaten Apple-IDs verknüpfen das man von dort schauen kann.

Synchronisierung nur von der neuen Apple-ID auf unsere eigenen Apple-IDs und nicht zurück ( was ich/er alleine gekauft hat bleibt unberührt vom anderen).

Funktioniert das wie wir uns das vorstellen?

Und geht da auch die Zahlungsmethode über Geschenkkarten oder nur Kreditkarte?

Muss man sonst noch was berücksichtige?

Danke schon mal im Voraus für eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Andy

Apple TV 4K

Gepostet am 18. Juli 2018 12:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2018 01:09

Hi Andy,

die Familienfreigabe erfordert (wie der Name schon sagt) einen "Freigeber", also den, der dann die Einkäufe der anderen absegnen muss (man hat ja hier eigentlich an Kinder gedacht). Entsprechend kann das "Kind" in diesem System nichts mehr kaufen, ohne vorher eine Freigabe zu bekommen. Für Euer Vorhaben also wohl nicht so brauchbar.

Besser: macht es ohne Familienfreigabe. Richtet Euch einfach eine neue Apple-ID ein (nur für die Filme) und aktiviert sie auf beiden Apple-TVs. Jedes Apple-TV kann ja mit mehreren Apple-IDs belegt werden. Ihr habt dann beide vollen Zugriff auf alle unter dieser ID abgelegten bzw. mit ihr erworbenen Inhalte.

Evtl. hilft Euch das weiter...

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Juli 2018 01:09 als Antwort auf Andy87

Hi Andy,

die Familienfreigabe erfordert (wie der Name schon sagt) einen "Freigeber", also den, der dann die Einkäufe der anderen absegnen muss (man hat ja hier eigentlich an Kinder gedacht). Entsprechend kann das "Kind" in diesem System nichts mehr kaufen, ohne vorher eine Freigabe zu bekommen. Für Euer Vorhaben also wohl nicht so brauchbar.

Besser: macht es ohne Familienfreigabe. Richtet Euch einfach eine neue Apple-ID ein (nur für die Filme) und aktiviert sie auf beiden Apple-TVs. Jedes Apple-TV kann ja mit mehreren Apple-IDs belegt werden. Ihr habt dann beide vollen Zugriff auf alle unter dieser ID abgelegten bzw. mit ihr erworbenen Inhalte.

Evtl. hilft Euch das weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe Apple-TV 4K

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.