Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bei Displaytausch Akku wechseln

Hallo zusammen,


bevor ich mein 6s meinem Vater schenke, möchte ich das gesplitterte Display bei Apple tauschen lassen.

Da bis Jahresende soweit ich weiß noch die Aktion mit dem vergünstigten Akku-Tausch für 29€ gilt, würde ich diesen gern auch in Anspruch nehmen.


Könnt Ihr mir weiterhelfen, ob dies in einer Reparaturanforderung möglich ist bzw. auf welchem Wege ich das dem Support mitteile/erkläre?


MfG Chris

iPhone 6s, iOS 11.4

Gepostet am 19. Juli 2018 00:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 19. Juli 2018 07:15

Ich würd den Apple Support anrufen und so die Reparaturen beantragen.

Oder bei einem autorisierten Apple Service Provider/Apple Store ein der Nähe vorbeigehen, und dies persönlich in Auftrag geben. In manchen Fällen kann man so etwas auch über den Netzbetreiber machen.

Serviceanfrage stellen

Autorisierten Apple Service Provider finden
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber
Termin in einem Apple Store vereinbaren

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

19. Juli 2018 07:15 als Antwort auf ChrisCoe

Ich würd den Apple Support anrufen und so die Reparaturen beantragen.

Oder bei einem autorisierten Apple Service Provider/Apple Store ein der Nähe vorbeigehen, und dies persönlich in Auftrag geben. In manchen Fällen kann man so etwas auch über den Netzbetreiber machen.

Serviceanfrage stellen

Autorisierten Apple Service Provider finden
http://www.apple.com/de/retail/geniusbar/Kontaktieren Sie Ihren Netzbetreiber
Termin in einem Apple Store vereinbaren

19. Juli 2018 12:01 als Antwort auf ChrisCoe

Hallo Chris,

aus eigener Erfahrung kann ich Folgendes sagen:

Bei meinem 6er zeigte das Display über die volle Höhe rosa Streifen. Das Handy habe ich zu Gravis in Heidelberg gebracht. Mein Reparaturauftrag war "bei Tauschgerät keine weiteren Maßnahmen", "bei nur Displaytausch bitte auch den Akku tauschen". Das Display wurde durch Apple getauscht, der Akku durch Gravis. Alles lief bestens und hat im persönlichen Gespräch sehr gut geklappt.

Viel Glück und gruß

ervau

21. Juli 2018 12:44 als Antwort auf ChrisCoe

Vielen Dank euch!

Ja, ich werde das iPhone dann demnächst in den örtlichen Supporter Store bringen und dort absprechen, dass sie Batterieservice und Displayreparatur in einem machen sollen.


Eins wirft jedoch bei mir Fragen auf:

Auf der Apple Homepage steht, eine Displayreparatur beim 6s würde ohne AppleCare+ 181,10€ kosten.

Wenn ich die Option "einsenden" wähle, erscheint jedoch der Preis von ~284€ für denselben Service.

Der Mitarbeiter des Supporter Stores sprach am Telefon auch von "rund 200€".


Woher ergibt sich die Differenz zwischen den beiden Preisen?

Bei Displaytausch Akku wechseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.