Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ladebuchse möglicherweise defekt

Mein iPhone 6s nimmt 95% aller Ladekabel nicht an und lässt sich nicht laden. Mein jetziges funktionierte am Anfang und jetzt ist es zwischendurch so, dass der ladeblitz irgendwann verschwindet und das Handy im Zeitlupentempo weiter läd oder bei starker Benutzung der Akku ggf. sinkt. Allgemein lässt es sich eben nicht mehr richtig laden, es sei denn ich würde mir jeden Monat ein neues Kabel kaufen, da sie anfangs komischerweise immer funktionieren und irgendwann eben nicht mehr.. hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und weiß, ob Apple die Ladebuchse austauscht? Und was es evtl. auch kosten würde? Danke im Voraus (:

Gepostet am 19. Juli 2018 20:33

Antworten
8 Antworten

21. Juli 2018 23:31 als Antwort auf joana.rsl

Dann solltest Du das Teil tatsächlich mal einem AASP zeigen. Ist schon seltsam, daß neue Kabel kurz funktionieren und dann nicht mehr. Konntest Du mal ein Kabel, das nicht mehr funktioniert mit einem anderen iPhone/ iPad testen? Hast Du die Chance, Dein iPhone mal mit einem anderen Ladestecker evtl. auch von einem iPad zu laden. Dann könnte man zumindest das Kabel bzw. das Ladegerät als Fehlerquelle identifizieren oder ausschließen.


Habe gerade im englischen Forum gelesen, daß in solchen Fällen auch empfohlen wird, die Kontakte des Lightning-Steckers mit Alkohol zu reinigen. Einen Versuch wär's wert.

Ladebuchse möglicherweise defekt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.