Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Backup klappt nicht via iTunes

kurz vor Beenden des Backups auf meinem Mac kommt die Meldung, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Einmal aufgeräumt, genug Platz und die Meldung erscheint immer noch.

Updates, Neustarts aller Geräte und Synchronisation hilft alles leider nichts.

Gepostet am 20. Juli 2018 01:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Juli 2018 00:39

Ich habe das iPhone 7, das ein Backup nötig hatte mit 128 GB und ein Mac Book Pro. Das Backup funktionierte schlussendlich übers Handy direkt über die Cloud. Via iTunes klappten beide Versionen (Mac/ Cloud) nicht.

Mit meinem jetzigen iPhone X hat’s einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe das bleibt so!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Juli 2018 00:39 als Antwort auf Leonie

Ich habe das iPhone 7, das ein Backup nötig hatte mit 128 GB und ein Mac Book Pro. Das Backup funktionierte schlussendlich übers Handy direkt über die Cloud. Via iTunes klappten beide Versionen (Mac/ Cloud) nicht.

Mit meinem jetzigen iPhone X hat’s einwandfrei funktioniert.

Ich hoffe das bleibt so!

21. Juli 2018 20:18 als Antwort auf ninavonludwigsburg

Was für in iPhone verwendest du? Und wieviel Speicher hat das iPhone? Ein neues iPhone mit 256GB Speicher kann beim ersten Backup ziemlich viel Speicher auf dem Mac benötigen.

als mein iPhone gerade neu war, war der erste iTunes backup 128GB gross, und da habe ich dann lieber auf iCloud backups umgestellt, da die iCloud Backups nicht die Fotos enthalten, die schon in iCloud Photo Library sind.

22. Juli 2018 14:38 als Antwort auf ninavonludwigsburg

ich verwende jetzt auch nur noch iCloud backups - ohne iTunes. iTunes scheint alle Fotos im iCloud backup mit aufzunehmen, obwohl diese in der iCloud Fotomediathek sind. Wenn das backup direkt vom iPhone aus in der cloud anlege, werden die Fotos und Videos ausgelassen, und das hält die backups klein. Man muss dann nur daran denken, eine andere Sicherheitskopie von den Fotos zu machen.

Backup klappt nicht via iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.