iPhone konfigurieren ohne dass Daten verloren gehen
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich plötzlich eine Aktivitätssperre in meinem iPhone 6.
Die Sperre könnte nicht aufgehoben werden. Ich bekam eine Meldung "Activation error" und dass ich mein Gerät auf eine neue IOS Version updaten soll.
Mit einem ausgeliehenen iMAC habe ich ein Update über iTunes nach der folgenden Anleitung durchgeführt:
Aktualisierung oder Wiederherstellung des iPhone, iPad oder iPod touch nicht möglich - Apple Support
(Hinweis: Laut Anleitung heißt es "...wählen Sie "Aktualisieren". iTunes versucht, iOS neu zu installieren, ohne Ihre Daten zu löschen". Da ich nicht wollte, dass meine Daten gelöscht werden, habe ich auch bewusst "Aktualisieren" ausgewählt.)
Nach dem Update logge ich mich mit meiner Apple-ID in meinem IPhone ein.
Anschließend wähle ich Backup aus iCloud wiederherstellen aus. Allerdings bekomme ich eine Meldung, dass keine Backups verfügbar wären. Das Gerät könne nur als neues Gerät konfiguriert oder von einem iTunes- Backup wiederhergestellt werden. Allerdings ist mein letztes iTunes Backup schon eine ganze Weile her.
Ich brauche dringend Unterstützung, wie ich nun weiter verfahren soll ohne dass ich meine Daten verliere, wenn nicht eh bereits geschehen 😟.
Danke im Voraus!
iPhone 6, null