Probleme mit Vorschau seit High Sierra

Hallo in die Runde,

ich hab nun gestern auf High Sierra umgestellt.

Seit dem habe ich nun das Problem mit der PDF Vorschau.

Bislang konnte ich immer pdf-Textpassagen mit der Mouse markieren, und z.B. in ein Pages-Dokument per drag&drop kopieren. Dies geht seit High Sierra nun nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem? Irgendeine Lösung parat?

Danke

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6), Probleme mit Vorschau

Gepostet am 20. Juli 2018 00:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2018 00:46

Hi Hank,

evtl. hast Du nur die Vorab-Ansicht geöffnet, nicht das richtige Vorschau-Programm. Hast Du in der Ansicht Deines Pdf (in der Du nichts markieren kannst) oben rechts einen Button Öffnen mit Vorschau? Wenn Du da drauf gehst, solltest Du auch markieren und kopieren können.

Check das mal, hilft evtl. weiter...

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2018 00:46 als Antwort auf Hank52

Hi Hank,

evtl. hast Du nur die Vorab-Ansicht geöffnet, nicht das richtige Vorschau-Programm. Hast Du in der Ansicht Deines Pdf (in der Du nichts markieren kannst) oben rechts einen Button Öffnen mit Vorschau? Wenn Du da drauf gehst, solltest Du auch markieren und kopieren können.

Check das mal, hilft evtl. weiter...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Vorschau seit High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.