Komischer Fleck auf Display (iPhone 7)

Guten Tag liebe Apple Community,

ich hab ein kleines makel Problem mit meinem iPhone 7 wovon leider keiner weiß wie es zustande kam, Support hilft nicht.

Wie schon im Bild zusehen hat der Fleck einen weißen Rand, den Fleck selber sieht man aber nur wenn das licht drauffällt oder im ausgeschalteten sowie Standby Modus.

Das Gerät hatte keinen Wassr Kontakt, da es mir viele vorschlagen.

Hatte jemand das Problem schonmal, oder weiß wie der Fleck dahin kam?

Vom Benutzer hochgeladene Datei

iPhone 7, iOS 11.4.1

Gepostet am 20. Juli 2018 05:58

Antworten
6 Antworten

20. Juli 2018 13:18 als Antwort auf ArtjomDimitriev

Hallo Artjom,

dazu:

»Die Vorderseiten bestehen aus Glas und besitzen eine schmutz- und fettabweisende (oleophobe) Beschichtung. Wischen Sie die Oberflächen mit einem weichen, fusselfreien Tuch ab, um Fingerabdrücke zu entfernen. Bitte beachten Sie, dass die fettabweisende Wirkung dieser Beschichtung bei normaler Verwendung mit der Zeit nachlässt und sich dieser Schutzeffekt beim >>>Abreiben des Displays<<< mit rauen Materialien weiter vermindert, wobei die Glasfläche verkratzt werden kann.«

Gefunden in:

»Ihr iPhone reinigen«

https://support.apple.com/de-de/HT207123

Wenn die Flüssigkeit in dem Fleck zusammenfließt, wird dort die Beschichtung weg sein oder ist schwächer ausgeprägt. Normalerweise müsste sich überall auf der Oberfläche die Feuchtigkeit durch die Eigenspannung (Kohäsion) mehr oder weniger zusammenziehen.

Das sieht man an sich auf jedem Kunstoff bei z.B. Wasser.

Also ist diese Beschichtung etwas ungleichmäßig.

Beim iPhone X ist es wohl so, dass die Beschichtung da so "gut" ist, dass aufgeklebte Schutzfolien wieder abfallen. Wenn man sich extra eine Superfolie für 30 Euro gekauft hat, kommt da natürlich Freude auf...

Siehste, so kann man das sogar testen, wenn man einen normalen Tesafilm Streifen nimmt (kein Panzerband, Doppelklebeband o.ä.!!!) den aufklebt, ganz leicht (!) andrückt und ihn dann ganz langsam schräg abzieht, müsste es am Fleck schwerer gehen.

Gruss. :-)

20. Juli 2018 10:40 als Antwort auf ArtjomDimitriev

Sieht aus als wenn eine Displayfolie aufgelegt wäre. Mit den Jahren gibt es Abnutzungserscheinung, aber das iPhone hat noch die volle Funktion. Wie beim Menschen, die inneren Wert (hier die Funktion) zählen und nicht die Optik. Wir werden alle alt und runzelig.

Hast du mal mit mit alkoholhaltige Reiniger gereinigt, die sind ungeeignet, die lösen das Kunststoff auf.

20. Juli 2018 12:49 als Antwort auf llllppp

Also ich habe keine Schutzfolie drauf, oder wird das direkt mitgeliefert? Ich hab die Plastikfolie entfernt die ich beim auspacken auf dem iPhone hatte und nichts weiter.

Ich benutze Feuchttücher zur Reinigung die Speziell für Smartphones gemacht werden.

Das komische am Fleck ist, wenn ich mit dem feuchten Tüchern rüber streiche, zieht sich die Flüssigkeit genau in den Kreis zurück und verschwindet erst dann. (so habe ich auch den Fleck entdeckt)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Komischer Fleck auf Display (iPhone 7)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.