Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit einem Update läuft der Musik-Stream über AirPlay nicht flüssig

gestern habe ich das neue Update installiert, und seitdem läüft das Musik streamen nicht stabil, ich höre die Musik

über Anlage über einen Arcam air Dac

per Air Play , vor dem Update hatte ich keine Probleme


[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 20. Juli 2018 19:33

Antworten
4 Antworten

24. Juli 2018 14:22 als Antwort auf dietervongescher

Hallo dietervongescher,

danke für deine Antwort.
Schau dir gerne mal folgenden Artikel zur Unterstützung bei AirPlay Problemen an:

AirPlay kann nicht verwendet oder der Gerätebildschirm nicht synchronisiert werden - Apple Support
Ansonsten erkundige dich mal beim Arcam Support, ob dein Gerät die neue Software noch unterstützt.
Advice & Support | Choosing and setting up your system takes a little care but can reap huge rewards
Ich hoffe, dass dir dies bereits weiterhilft. Sollte dein Anliegen nach den Schritten immer noch bestehen, melde dich gerne wieder bei der Community.
Viel Erfolg und liebe Grüße!

23. Juli 2018 12:11 als Antwort auf dietervongescher

Hallo dietervongescher,

wie ich sehe, hat dein Beitrag noch keine Antworten erhalten. Ich gebe dem Ganzen gerne ein wenig Starthilfe.
Magst du der Community folgende Fragen beantworten, damit dir besser weitergeholfen werden kann?

  • Nur um auf Nummer Sicher zu gehen, um welches iOS Update handelt es sich genau?
  • Gibt es verfügbare Software Aktualisierungen der Musikanlage?
  • Hast du mal versucht einen anderen Lautsprecher per AirPlay zu nutzen, wenn ja, funktioniert das?
  • Hast du vielleicht noch irgendwelche anderen Schritte durchgeführt dir zur Lösung des Problems führen könnten, wenn ja, welche?
Danke schon einmal fürs Beantworten der Fragen.

Dir noch einen schönen Tag und viele Grüße!

23. Juli 2018 18:09 als Antwort auf Couchi

Hallo Couchi,

iOS 11.4.1 installiert und danach kam das Problem

Ob es ein Update von den Analog Digital Wandler

Gibt ist schwer rauszufinden, das Gerät kommt aus

dem Jahr 2014 und wird aktuell nicht mehr hergestellt.

Wenn ich über Apple TV streame ist alles stabil.

Aber jedesmal den Fernseher laufen lassen wenn

man Musik hören will, ist nicht so schön


Schönen Gruß

Dietervongescher

11. Aug. 2018 13:12 als Antwort auf dietervongescher

Hallo Dietervongescher,


bei mir gibt es mit iOS 11.4.1 ähnliche Probleme. Zwei AirPlay Lautsprecher von B&W (Zeppelin und Z2) zeigen genau das gleiche Verhalten. Nach dem Update auf 11.4.1 bricht der Stream häufig ab oder die Lautsprecher werden nicht in der AirPlay-Liste in iOS angezeigt.


Besitzt Du nur iOS-Geräte? Teste doch einmal, ob der Stream auch bei anderen Geräten Mac bzw. Windows mit iTunes ebenfalls instabil ist.


Bei mir treten die genannten Probleme ausschließlich ⚠ mit iOS-Geräten auf. MacOS und Windows (iTunes) funktionieren Problem los. Nach langem Testen, bin ich mir zwischenzeitlich recht sicher, dass die Probleme durch iOS bedingt sind.


Für mich ist das zur Zeit die Lösung, Musik über das MacBook per Airplay zu streamen. Keine befriedigende Lösung. Aber die ganzen Hinweise auf Apples Support-Seiten zum Thema Netzwerk und Wifi-Konfiguration werden nichts helfen, wenn das Problem ausschließlich bei iOS-Geräten auftritt. Daher würde ich an Deiner Stelle erstmal einen Test wie oben beschrieben ausführen, bevor weiter Zeit oder Geld in eine bessere Netzwerkkonfiguration gesteckt wird!


Grüße,

Hannes1234

Seit einem Update läuft der Musik-Stream über AirPlay nicht flüssig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.