Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Musik vom Abo wird nicht mit dem iPod nano sycronisiert

Ich habe rin Apple Music Abonnement.

Diese Lieder möchte ich gerne auch auf meinem alten Apple Ipod Nano hören. Über iTunes syncronisiert er nur die gekauften Lieder. Die Abolieder nicht. Suf dem iPad und 2 iPhone klappt alles prima. Da muss man nur ein Hacken stellen und alle Lieder sind überall! Aber da keine AP aufs Nano-Gerät heruntergeladen werden kann - es keine iCloud unterstützt bin ich Rstlos und mittlerweile sm verzweifeln!

Gruss Tahir

Gepostet am 22. Juli 2018 14:42

Antworten
2 Antworten

22. Juli 2018 16:40 als Antwort auf Ingo1127

Die älteren iPod (Classic, Nano, Shuffle) können nicht eigenständig ins Internet, um die Lizenzen zu überprüfen, daher hat man keine Unterstützung von Apple Music implementiert. Rein ökonomisch verständlich der Classic wurde durch den Touch 128GB abgelöst, der Nano und Shuffle durch die Apple Watch, technisch könnte man in iTunes die Verifizierung der Lizenzen für die älteren Geräte implementieren. Wobei ich eher daran glaube, dass in zwei/drei Jahren die Unterstützung der älteren iPod (ohne Internetzugang) wegfällt, weil es kaum noch Geräte gibt.

Musik vom Abo wird nicht mit dem iPod nano sycronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.