Fehler -536870198 beim CD Brennvorgang

Hallo an Alle,

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -536870198)."

CD / DVD ist möglich, ich habe allem mit zwei USB Brennern versucht.

iMac 27'' 2017

Wer kann mir helfen?

Grüße

Darius

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017), iOS 11.4.1

Gepostet am 23. Juli 2018 01:40

Antworten
6 Antworten

23. Juli 2018 04:25 als Antwort auf dariuszvonmannheim

Wie alt sind die Rohlinge? Der Brenner steckt direkt im USB 3 beim Mac, kein Hub dazwischen. Wie alt sind die Brenner? iMac 2017 und CD-Laufwerk, also 20 Jahre alte Technik, da treffen Welten aufeinander. Irgendwie ist das auch nicht mehr so vorgesehen.

Ev. hilft aber eine alternative Brennsoftware. Als Klassiker ist Toast (siehe Appstore) bekannt, der alle Brenner unterstützt und bei Brennvorgängen Probleme lösen kann.

23. Juli 2018 07:23 als Antwort auf dariuszvonmannheim

Aus welchen Grund ist noch eine CD für dich wichtig? Ich bin da etwas überfragt.

Selbst in 3. Welt-Länder wird heute keine CD/DVD mehr verwendet. Die Musik kommt als mp3 auf einen Stick, den steckt man ans Autoradio oder einen Videoplayer, so spielen die Musik oder Filme ab, Busfahrer nutzen das in Indien z.b. ausgiebig.

Und Daten überträgt man auch auf eine SD-Karte.

CD/DVD ist somit Nostalgie, so ähnlich Schellacks.

23. Juli 2018 07:39 als Antwort auf llllppp

Auch wenn meine Gründe auf Unverständnis stoßen, gibt es Machen die alle 100 Jahre eine CD oder DVD brennen möchten, vielleicht auch müssen. Ich glaube ich nicht, dass mein Mac so fortschrittlich ist, dass er solche Vorgänge technisch ausschließt. Indien hin oder her, Deutschland hat nicht mal Apple Pay, sollte also hierzulande CD Brennen immer noch keine Schande sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehler -536870198 beim CD Brennvorgang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.