Versand dauert 13 Tage!?

Hallo,

ich habe als Geschäftskunde zum ersten Mal das Angebot eines Apple Stores in meiner Nähe angekommen und ein MacBookPro, ein iPadPro und Zubhör bei denen bestellt, statt es direkt im Store zu kaufen. Vor 6 Tagen kam die Auftragsbestätigung und vor 4 Tagen die Versandbenachrichtigung. Zieltermin ist der 01.08., also alles noch im "grünen Bereich". Aber 13 Tage Versand empfinde ich als enttäuschend. Das nächste Mal schicken ich wieder einen Mitarbeiter in den Apple Store und kaufe die Dinge direkt ein.

Grüße aus Oberbayern,

Rene

Gepostet am 23. Juli 2018 04:49

Antworten
3 Antworten

24. Juli 2018 08:08 als Antwort auf rene102

Die Geräte kommen auch aus allen Teilen der Welt, und wenn komplett ausgeliefert werden soll, dann richtet sich der Liefertermin eben nach der langsamsten Einzellieferung.

Ich hatte einmal eine TimeCapsule bestellt, die musste auch erst über ein Land im Osten bis in die Niederlande und von dort nach Deutschland zum endgültigen Auslieferungslager. Erst von dort führte der Weg direkt zu mir.

Irgendwer hat sich diese Warenströme absichtlich ausgedacht, hoffe ich.

24. Juli 2018 12:41 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

das dachte ich mir schon, dass die Teile aus verschieden Standorten kommen. So steht es ja auch in der Beschreibung. Geschickt und Kundenfreundlich finde ich das dennoch nicht. Bisher hatte ich meine Macs inkl. Zubehör immer in einem Store gekauft. Das werde ich künftig auch wieder machen. Die Onlinebestellung und der Versand sind nicht akzeptabel. Am Besten finde ich aber die nutzlosen Tracking-Informationen. Als Spedition wurde SCHENKER AG angegeben. Da die angegebene Nummer auf der WebSite von SCHENKER nicht funktioniert, habe ich den Support von SCHENKER bemüht. Die waren sich ziemlich sicher, dass die Sendung nicht mit SCHENKER kommen wird. Also wird wohl niemand vor Ort sein, wenn dann mal einer die Sendung abgeben möchte. Diese Erfahrung hätte ich nicht erwartet und das verdirbt einem so ziemlich die Vorfreude auf die neuen Geräte ... das nächste Mal fahr ich wieder in einen Store und nehm die Sachen direkt mit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Versand dauert 13 Tage!?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.