Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Favoriten-Widget funktioniert nicht

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone 8 Plus (64 GB). Seitdem ich es auf iOS 11.4 geupdated habe, funktioniert das Favoriten-Widget nicht mehr. Wenn ich einen Kontakt antippe, passiert nichts. Es ist auch schon passiert, dass die Favoriten vom Widget verschwanden und kurze Zeit später wieder erschienen. Ich habe schon versucht, das Widget zu entfernen und wieder hinzuzufügen, sowie die Kontakte zu de- und wiederfavorisieren, jedoch hat das auch nicht geholfen. Das Update auf 11.4.1 hat das Problem auch nicht beheben können. Es gab ein paar wenige Momente, wo das Favoriten-Widget funktioniert hat.


Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das Problem zu lösen. Danke im voraus 🙂

iPhone 8 Plus, iOS 11.4.1

Gepostet am 24. Juli 2018 10:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 26. Juli 2018 12:19

Hi Jannik_92,

ich hätte ein paar Fragen an dich. Ich hoffe, so dass die Community weiter behilflich sein kann.

  • Hast du versuchst deinen Favoriten eine Nachricht zu schicken oder anzurufen?
  • Sind es iMessage oder SMS-Kontakte?
  • Hast du dein iPhone mal neu gestartet?
  • Wie hast du die Updates durchgeführt? Mit iTunes oder über WLAN?
  • Ist deine Apple-ID noch mit einem zweiten iOS-Gerät verknüpft?
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche viel Erfolg.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

26. Juli 2018 12:19 als Antwort auf Jannik_92

Hi Jannik_92,

ich hätte ein paar Fragen an dich. Ich hoffe, so dass die Community weiter behilflich sein kann.

  • Hast du versuchst deinen Favoriten eine Nachricht zu schicken oder anzurufen?
  • Sind es iMessage oder SMS-Kontakte?
  • Hast du dein iPhone mal neu gestartet?
  • Wie hast du die Updates durchgeführt? Mit iTunes oder über WLAN?
  • Ist deine Apple-ID noch mit einem zweiten iOS-Gerät verknüpft?
Ich freue mich über eine Antwort und wünsche viel Erfolg.

30. Juli 2018 10:53 als Antwort auf Jannik_92

Hey Jannik_92

vielen Dank für die Rückmeldung. Probiere doch mal folgendes:

  1. Melde dich aus der iCloud ab, auf deinem iPhone und iPad. Gehe dazu auf „Einstellungen“ > [Dein Name] > „iCloud“ (bzw. „Einstellungen“ > „iCloud“) und tippe am unteren Bildschirmrand auf „Abmelden“.
  2. Setze nun die Einstellungen deines iPhone auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Klicke für diesen Schritt auf "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Einstellungen". Achte bitte darauf, dass Du den ersten Punkt, "Alle Einstellungen" wählst. Mit diesem Vorgang werden zudem alle zuvor verwendeten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen, VPN-/APN-Einstellungen und dein Hintergrundbild zurückgesetzt.
  3. Dein iPhone sollte sich neustarten.Wenn du den Homebildschirm wieder siehst, meldest du auf deinen Geräten an, in der iCloud wieder an.
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende.

27. Juli 2018 11:09 als Antwort auf debbieddarko

Danke für die Rückmeldung.

Ich habe versucht, alle Favoriten anzurufen. Ich habe dennoch - um es zu testen - einen Favoriten auf Nachricht schicken umgestellt, es funktioniert trotzdem nicht. Es sind sowohl iMessage- als auch SMS Kontakte. Ich schalte mein iPhone abends aus und morgens wieder an und das Problem besteht weiterhin, ein Neustart löst das Problem also auch nicht. Die Updates habe ich alle über WLAN durchgeführt. Meine Apple-ID ist noch mit einem zweiten Gerät, nämlich einem iPad Air 1. Generation, welches noch unter iOS 10.3.3 läuft, verknüpft.

Manchmal kommt es vor dass die Favoriten aus dem Widget verschwinden, wenn ich die Widget-Seite aufrufe (im ersten Post bereits erwähnt.) Es erscheint dann auf dem Favoriten-Widget die Meldung "Laden nicht möglich". Wenn ich dann auf das Widget tippe, sind die Favoriten wieder da. Es ist auch schon passiert, dass ich, nachdem die Favoriten aus dem Widget verschwunden sind, auf die leere Stelle eines Favoriten getippt habe (also auf die Stelle, wo sich der Favorit ursprünglich befand) und dieser angerufen wurde (bzw. der Kontakt wurde in der Nachrichten-App geöffnet).

Favoriten-Widget funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.