iOS: iTunes Download steht im Status warten

Wenn ich auf dem iPhone ein großes Album kaufe, so 100+ Titel, fragt das System, ob ich es gleich Laden will oder Später. Wenn ich gleich Laden wähle, erscheint ein Eintrag unter iTunes Store Download mit dem Albumtitel und Warten. Selbst nach 5 Stunden im WLAN ändert sich nichts, außer dass alle weiteren Downloads ebenfalls hängen. Zum Herunterladen der Songs kann ich in die Musik App gehen und dort die Songs herunterladen - klappt problemlos auch für das blockierende Album, nur wird der Punkt Laden unter geladene Mediathek nicht angezeigt. Um den wartenden Download aus dem iTunes Store zu löschen, muss ich das iPhone neustarten, dann gibt es den Punkt Laden in der Musik App mit genau einem Eintrag (ohne Titel), den ich abbrechen kann. Bisher reproduziert auf einem iPhone 7 Plus, iPhone 8 und iPhone X, jeweils mit der aktuellen iOS Version - von 11.2 bis 11.4.1, so oft kauft man keine großen Alben. Irgendein Vorschlag, wie man das umgehen kann? Außer die Alben auf dem Mac zu kaufen und dann aufs iPhone herunterladen - das funktioniert.

Gepostet am 24. Juli 2018 12:50

Antworten
5 Antworten

27. Juli 2018 07:32 als Antwort auf Corona0769

Hey Corona0769,

ich sehe, dass dieser Beitrag noch keine Antworten erhalten hat und gebe Dir gerne ein wenig Starthilfe. Kannst Du folgende Fragen beantworten, damit die Community Dir gezielter helfen kann?

• Verfügst Du über genügend Speicherkapazität auf den Geräten?
  • Waren alle drei iPhone im selben Netzwerk angemeldet?
  • Hast Du eventuell die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
  • Kannst Du einmal auf "Später laden" gehen und dann versuchen, die Titel einzeln zu laden?
Vielen Dank!

29. Juli 2018 14:32 als Antwort auf Equinox

Zweitens es waren verschieden WLAN Netzwerke, da der manuelle Download aus der Musik App, schließe ich das Netzwerk aus. Die Ursache liegt eher in einer nicht (sauber) rausgepatchten Schutzfunktion für Mobilfunknetze vor Überlastung. Nebenbei sieht man bei Kauf von Alben auf dem iPhone, dass der gesamte Prozess unsauber implementiert ist. Es gibt zwei Wege des Download a) direkt nach dem Kauf in der iTunes Store App (mit Blockade von Downloads über 200-500MB) und b) in der Musik App (ohne Blockade oder erst für einzelne Objekte über 500 MB, da der Download von 200+ MB Musikvideos klappt). Beim nächsten Mal werde ich SPÄTER ausprobieren, wobei mich interessiert, was da implementiert wurde a) man wartet auf das nächste Login in ein WLAN und startet den Download dann automatisch b) das Album wird nur in die Cloud gestellt und von dort in die Musik App für den manuellen Download oder c) der Download wird in der iTunes App angeboten, bis man entnervt jetzt drückt (vielleicht werden weitere Downloads unterbunden als weiteren Anreiz jetzt zu wählen)

31. Juli 2018 11:02 als Antwort auf Aoife

Rate mal was ich als erstes gemacht habe - richtig den Support informiert, nur da kommt nichts brauchbares, man müsste sonst eingestehen durch die bessere Integration des Streaming in der Music App vieles zerstört zu haben. Und wegen der drei Nutzer, die große Alben kaufen anstatt zu streamen, macht man nichts. Ist so wie der 29.2.1900, den es in iOS seit Jahren gibt - der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Nutzen, also bleiben die Fehler drin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS: iTunes Download steht im Status warten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.