Keine Internet Verbindung seit Update auf iOS 11.4.1

Hallo,

Ich habe heute auf meinem IPad Air 2 das Update auf IOS 11.4.1 gemacht.

Seitdem bekomme ich kaum bis keine Internet Verbindung mehr! Das WLAN ist verbunden und zeigt volle Verbindungsstärke an. Trotzdem ist die Verbindung EWIG langsam und bricht in den meisten Fällen ab, weil die Antwort zu lange dauert.

Am WLAN selbst liegt es nicht, alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei.

Ich habe bereits die Verbindung getrennt und neu verbunden, das IPad aus und wieder eingeschaltet und die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.

Jeder dieses Lösungsansätze hat für etwa 3-5 Minuten geholfen, dann geht wieder nichts mehr.

Das kann doch jetzt nicht angehen, dass ich mein IPad jetzt bis IOS 12 rauskommt nicht mehr nutzen kann, weil ich keine Internet Verbindung bekomme...

Habt ihr irgendwelche Hilfe für mich? Ich bin ein wenig verzweifelt

iPad Air, iOS 11.4.1, null

Gepostet am 24. Juli 2018 16:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2018 00:38

Hallo Denise.6548,

folgende Schritte kannst du einmal versuchen und nach jedem überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Starte deinen WLAN-Router neu. Dazu reicht es bereits oftmals, die Stromversorgung für ca. 15 Sekunden zu unterbrechen. Aber du kannst ebenfalls einmal das Handbuch für deinen WLAN-Router konsultieren.
  • Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen auf dem iPad Air zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Grüße!
1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2018 00:38 als Antwort auf Denise.6548

Hallo Denise.6548,

folgende Schritte kannst du einmal versuchen und nach jedem überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht.
  • Starte deinen WLAN-Router neu. Dazu reicht es bereits oftmals, die Stromversorgung für ca. 15 Sekunden zu unterbrechen. Aber du kannst ebenfalls einmal das Handbuch für deinen WLAN-Router konsultieren.
  • Erstelle eine aktuelle Datensicherung und setze dann alle Einstellungen auf dem iPad Air zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Einstellungen. Dabei werden keine Benutzerdaten gelöscht und nur die Einstellungen auf Werk zurückgestellt. Es werden aber alle gespeicherten Displayhintergründe, WLAN-Netzwerke, VPN & APN Verbindungen und Kennwörter entfernt. Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Internet Verbindung seit Update auf iOS 11.4.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.