Wie kann ich bearbeitete Fotos langfristig Speichern?
Wenn ich Fotos bearbeite, werden diese nach ein paar Stunden wieder in den OriginalZustand zurückversetzt. Ich benutze das interne Fotos Programm - keine App.
Wenn ich Fotos bearbeite, werden diese nach ein paar Stunden wieder in den OriginalZustand zurückversetzt. Ich benutze das interne Fotos Programm - keine App.
Eigentlich speichert Fotos die bearbeiteten Bilder dauerhaft so....bis du auf Orginalzustand zurück stellst. Vermutlich ein Benutzerfehler ...nach der Bearbeitung klickst du schon auf „Fertig“ oder ? Nicht. Falsch verstehen, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und man übersieht so Kleinigkeiten 😂
Ansonsten...schau Dir mal das Programm Affinity Photo an, gibt es sogar momentan mit Rabatt. Viel Programm Für wenig Geld.
Hallo, Danke für die Antwort. Leider nein. Es gibt im Programm nur die Möglichkeit das häckchen zu drücken. Dann sagt er mir Foto wird gesichert ... Foto ist gesichert und ich kann es verwenden, also verschicken und so. Aber nach ein paar Stunden ist es wieder das alte ...
Ich bin ratlos ...
Hallo janetow,
von diesem Problem wurde schon häufiger berichtet.
Das scheint ein Synchronisationsfehler zur iCloud Fotomediathek zu sein.
Du könntest das bearbeitete Bild in "Dateien" kopieren und von dort zurück zu "Fotos" sichern.
Normalerweise klappt das recht gut.
Wenn Du evtl. eine Alternative App zur Fotobearbeitung verwenden möchtest, empfehle ich das kostenfreie Google "Snapseed".
An kostenpflichtigen Apps gibt es soo viel zur Auswahl, da müsste man für sich schauen was man braucht und was nicht.
Gruss. :-)
Wenn ich Fotos bearbeite, werden diese nach ein paar Stunden wieder in den OriginalZustand zurückversetzt.
Um welche Art von Bearbeitung geht es? Die Berichte, die ich gesehen habe, beziehen sich vor allem auf die Filter, die wieder rückgängig gemacht werden, Live Photos, die nicht länger lebendig sind, Portrait Fotos, die den Tiefeneffekt verlieren.
Mögliche Ursachen für diese Probleme ist ein Synchronisationsfehler mit iCloud Fotomediathek, wenn die Fotos mit Geräten synchronisiert werden, die die aktuellen Filter oder Live Fotos oder Portrait Mode Fotos gar nicht oder nur eingeschränkt unterstützen.
Bei den Live Fotos und Portrait Mode Fotos besteht das zusätzliche Probleme, dass die Speicheroptimierung zuschlagen kann, wenn iCloud Fotomediathek mit Speicheroptimierung verwendet wird. Wenn der Speicher auf dem iPhone knapp wird, entfernt iCloud die Videokomponente der Live Fotos vom iPhone und die Live Fotos sind nicht länger lebendig. Bei den Portraitphotos kann die Optimierung die Version mit der Tiefenkarte entfernen. Um die Bilder wieder betrachten zu können, wird eine Internetverbindung benötigt. Und dummerweise müssen dann immer wider die Effekte neu aktiviert werden.
Auf meinem iPhone sehe die Probleme nicht mehr, seit ich die Speicheroptimierung für iCloud auf dem iPhone abgestellt habe. Und ich synchronisiere meine iCloud Fotomediathek auch nicht mehr mit dem iPad mit dem älteren iOS 9.
Vielen Dank! Das kann durchaus sein. Meine cloud gibt mir gerade Fehlermeldung wegen Speicher. Dann wird es damit zusammen hängen.
Wie kann ich bearbeitete Fotos langfristig Speichern?