Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ethernet Anschluss von MacBook Pro funktioniert nicht. Wie kann ich dies beheben?

Der Ethernetanschluss hat bis vor zwei Tagen einwandfrei funktioniert und ich habe auch geschaut ob es am Kabel liegt, jedoch funktioniert dieses mit anderen Geräten einwandfrei, also kann es nur an meinem Mac liegen. Trotzdem habe ich es mit verschiedenen Kabeln probiert und keines davon wurde vom Mac erkannt. Ich habe auch schon versucht die Konfiguration in den Netzwerkeinstellungen auf Manuell zu schalten, was aber nichts gebracht hat.


Kennt jemand das Problem oder weiss wie es zu lösen ist?



[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 27. Juli 2018 01:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Juli 2018 13:07

Kabel mal abstecken. Unter Systemeinstellungen - Netzwerk die Ethernet-Verbindung löschen.

Mac neustarten, das Kabel anstecken, bei Netzwerk, neue Ethernet Verbindung. Ev. wurde die schon Autom. erstellen, dann muss nicht der Assistent bemüht werden.

5 Antworten

02. Aug. 2018 07:32 als Antwort auf barbaraa

Ungewöhnlich ist erstmal, dass noch ein Kabel verwendet wird. Üblich ist eigentlich Wlan. Also versuche mal mit Wlan.


Hast du eine Kabelverbindung zu einem eigenen Router, oder hast du das Kabel irgendwo in eine Buchse, die sich in einer Wand befindet, gesteckt?


Die Verbindung zum eigenen Router läuft eigentlich jahrelang ohne Probleme. Ausser das Kabel ist nicht richtig angesteckt, oder ev. sogar defekt. Oder der Router ist schon ziemlich alt und hat eine Macke. Oft hilft den Router mal auszuschalten und alle Kabel davon abzuziehen. Danach 15 min. oder länger warten und wieder alles verbinden und einschalten.

02. Aug. 2018 11:40 als Antwort auf llllppp

Mit Wlan funktioniert alles einwandfrei, aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Das Wlan in meinem Zimmer ist leider nicht sonderlich gut und da das ganze Haus sowieso verkabelt ist und diese Verbindung in meinem Zimmer viel schneller ist, verwende ich wenn ich zu Hause bin gerne das Kabel.


Die Buchse befindet sich in der Wand, das ganze wurde aber vor ca. 5 Jahren neu gemacht und wenn ich das Macbook meiner Schwester am genau gleichen Kabel im genau gleichen Zimmer einstecke funktioniert es problemlos also sollte es ja weder an der Buchse noch am Kabel liegen.

02. Aug. 2018 12:15 als Antwort auf barbaraa

Klar sollte es. Aber das lässt sich da erst lösen, wenn der Mac komplett neu installiert wird. Es liegt ev. Datenmüll im System, was nur so entfernt werden kann.


Deine Netzwerk-Verkabelung eines Hauses ist inzwischen auch Technik von gestern. Am Kabel hängt man nicht mehr gerne und mit iPhone, iPad und sonst. Geräte wäre das ja auch gar nicht mehr möglich.


Deshalb wird das Netzwerksignal (also Internet) über die Stromleitung gesendet und ein weiteres Wlan-Signal erzeugt. Hierzu wird nur ein zusätzliches Gerät an den Router gesteckt. Ein zweites oder beliebig weitere in Steckdosen anderer Räume, dort wo das Wlan vom Router eben schwach ist. Dieses 2. Teil erzeugt dann ein eigenes Wlan mit besten Empfang. Kostenfaktor ab. 60€.


Beispiel Basis-Set:


TP-Link TL-WPA4220KIT AV600 Powerline, N300 WLAN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ethernet Anschluss von MacBook Pro funktioniert nicht. Wie kann ich dies beheben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.