Wireless Keyboard funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac mit iOS 10.13.5.

In letzter Zeit hast die wireless Tastatur nur noch mit ganz neuen Batterien funktioniert, neulich hat auch das nicht mehr geklappt. Ich habe dann lange die Ein/Aus Taste des Mac gedrückt, worauf der Mac neu gestartet ist. Es erscheint dann das apple Logo mit einem Fortschrittsbalken, danach kommt eine grafische Anweisung, an der Maus oder des Keyboards den Ein-Schalter zu drücken. Da sowohl Tastatur als auch Trackpad ohne Schalter sind, kann ich den Anweisungen leider nicht folgen. Ab hier komme ich dann also überhaupt nicht mehr weiter.

Die Tastatur hat wohl Strom, d.h. die grüne Leuchte blinkt immer 2x kurz nach dem Einschalten, jedoch bekommt die Tastatur anscheinend keine Verbindung, da bei Drücken der Feststelltaste-Taste die LED nicht aufleuchtet.

Die Maus beisst sich hier in den *******, da die Tastatuer nicht funktioniert und der Mac auch nicht hochfährt :-(

Hat jemand einen Rat für mich? Ist evtl. die Tastatur kaputt? Oder stimmt was mit dem Bluetooth nicht? Wie komme ich von dem komischen Bildschirm weg...?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!!

Herzlichen Dank und Grüße,

Petra Mai

iMac

Gepostet am 28. Juli 2018 04:54

Antworten
4 Antworten

29. Juli 2018 06:38 als Antwort auf happymac

Danke, das hat schon mal zu meinem normalen Anmeldeschirm geführt :-)

Hier komme ich aber leider nicht weiter, da mein Mac ein Problem mit Bluetooth zu haben scheint. Sowohl Trackpad als auch Tastatur blinken mehrmals 2x kurz hintereinander und gehen dann wieder aus. Weder Tastatur noch Trackpad funktionieren dann. Soll ich vielleicht eine andere Tastatur an den Mac per USB anschließen und mein Bluetooth checken? Wie würde ich das machen?

Danke & viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wireless Keyboard funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.