Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPod Classic explodiert während Ladung

Mein ipod ist nach Anschluss mit dem apple eigenen Kabel an meinen PC nach kurzer Aufladezeit explodiert. Die Wohnung hätte abfackeln können. Leider fühlt sich niemand von apple hierfür zuständig. Leider gibt es keine E-Mail- oder andere Anlaufstellen, an die man sich wenden kann. Ich habe mittlerweile eine apple ID, doch nach dem ganzen Anmeldeprozedere, das man dort durchläuft, wird einem dann doch nur der Hinweis gegeben, dass man mir per Mail nicht helfen kann. Der Hinweis, dass man einen Apple Store aufsuchen kann, ist ein Hohn - Apple hat hier eindeutig ein Qualitätsproblem und ich als Kunde eine berechtigte Reklamtion, da sollte nicht erwartet werden, dass die Leute erst in eine andere Stadt reisen müssen, um ihre Reklamation vor Ort anzubringen. Wo ist die Reklamationsabteilung, die so etwas einfach und schnell löst? Ich habe Fotos von dem explodierten ipod, die kann ich auch gerne Vom Benutzer hochgeladene Dateionline setzen, wenn es keine Möglichkeit gibt, dass apple sich hier kümmert. Per E-Mail wurde ich bislang nur vertröstet, ich solle es "woanders" probieren, man sei nicht zuständig. Ich bin sehr enttäuscht von apple.

Gepostet am 29. Juli 2018 11:28

3 Antworten

29. Juli 2018 12:17 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo jazzbolger,


auch wenn Apple subjektiv nicht den allerbesten Service bietet; gerade bei solchen Vorfällen wird man doch recht schnell hellhörig.


Schau mal auf folgende Seite, eventuell hattest Du einfach den falschen Ansprechpartner:


»Support für iPod«


https://support.apple.com/de-at/ipod


Klick Dich dort zum Support oder erteile eine formelle Reparaturanfrage(!).


Ich hoffe das bringt Dich schon etwas weiter.


Grundlegend: Am Ball bleiben!

Große Unternehmen sind oft etwas träge. :-(


Prüf zudem deine Unterlagen wie Garantiebescheinigung und Kaufbeleg, vielleicht kann es auch über den Händler abgewickelt werden.


Gruss. :-)

30. Juli 2018 08:49 als Antwort auf M.4t

Hallo M.4t,


danke für deine Antwort. Ich habe mich über deinen Link längst durchgehangelt, das habe ich bereits zuvor schon gemacht, aber ich erhalte stets die gleiche Antwort:

"Anforderung einer Reparatur über das Internet nicht verfügbar

Leider kann die online angeforderte Reparatur derzeit nicht erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut, oder wählen Sie eine andere Lösung."

Ich kann aber keine andere Lösung wählen, da die Option "Ipod explodiert beim Aufladen" nicht existiert, aber auch wenn ich andere Optionen wähle, komme ich immer wieder zu diesem Hinweis. Der ipod ist alt, und ich denke, aufgrund der Seriennr. komme ich immer wieder zu diesem Hinweis. Eine Garantiebescheiniung oder Kaufbeleg habe ich nicht mehr, da der ipod 10 Jahre oder älter ist. Aber nur weil etwas alt ist, dürfte es eigentlich nicht explodieren. Wenn es nicht mehr funktioniert - ok. Aber explodieren? Das hätte ziemlich ins Auge gehen können. Und von apple interessiert das niemanden. Schade.

30. Juli 2018 10:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich wollte schon fast fragen wie alt der iPod den sei.

Davon unabhängig sollte sich ein Gerät nicht so verabschieden.

Wenn sich Apple dazu nicht äußert ist das sicherlich ärgerlich.

Ich persönlich würde mir den Spaß machen und das iPod zusammen mit einer Ansichtskarte und einem kurzen Text, direkt nach Cupertino schicken.

Einfach so. :-)

iPod Classic explodiert während Ladung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.