GMX Account kann auf Mac Book nicht hinzugefügt werden

Hallo Leute,

ich habe seit zwei Wochen immer wieder Probleme mit dem Mail Programm. Mail hat mich mehrmals aufgefordert das Passwort einzugeben obwohl ich keinerlei Änderungen vorgenommen habe. Und wenn ich das Passwort eingegeben habe, ist dort gestanden, dass das Passwort nicht erkannt/nicht überprüft werden kann. Wenn ich das Passwort aber ein paar Mal hintereinander eingebe, dann hat es irgendwann wieder funktioniert, obwohl ich trotzdem die Meldung erhielt, dass die Accounts offline sein würden.

Nachdem ich in den letzten Tagen jeden Tag die gleiche Fehlermeldung erhielt, löschte ich das GMX Konto und wollte es neu einrichten. Das Problem ist jetzt aber, dass ich es nicht mehr hinzufügen kann.

Weiter als bis hier komme ich nicht:

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Auf meinem iPhone funktioniert GMX aber einwandfrei bzw. hatte hier nie irgendwelche Probleme.

Kann mir hier bitte wer weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gepostet am 30. Juli 2018 08:27

Antworten
10 Antworten

21. Aug. 2018 05:34 als Antwort auf Blex

Ich habe das Problem mittlerweile auch schon beim iPhone. Nur geht hier das Versenden von World4You Mails nicht. Auf dem Mac geht dafür gmx nicht. Wart nur noch drauf bis bei beiden gar nichts mehr geht! War beim McShark, die dort haben gemeint ich soll den Mac neu aufsetzen lassen. Aber nachdem das jetzt beim iPhone auch ist, frag ich mich ob das Problem nicht vielleicht doch am Apple liegt als an meinen Geräten?

21. Aug. 2018 08:36 als Antwort auf tomyan

Hier ist die Anleitung zur Einrichtung von World4You beim iPhone.

Service & Support | Handbücher

Und hier die Anleitung für GMX am Mac:

https://hilfe.gmx.net/pop-imap/imap/apple.html

Wenns noch immer nicht läuft, versuchs mal mit Thunderbird am Mac.

Thunderbird — Software für den einfachen Umgang mit E-Mails. — Mozilla

Ansonsten gibt es eine eigene GMX-App fürs iPhone, bzw. auch Thunderbird.

21. Aug. 2018 10:39 als Antwort auf Blex

Wenn dann nur Mail für GMX auswählen. Notizen etc. ist nur mit iCloud verwendbar, da hier auch die Notizen- und Kontakte-App verwendet wird. Eine Speicherung von Notizen und Kontakte bei GMX macht keinen Sinn.

Man muss aber erwähnen, als Apple-User ist die iCloudmail eine hervorragende Lösung und macht eigentlich jeden anderen Dienst sinnlos. Apple bietet 5 GB, GMX nur 1 GB und keine größere Anhänge lassen sich versenden.

Auch GoogleMail ist hervorragend und bietet sogar 15GB gratis.

Du kannst z.b. die ankommenden GMX-Emails auf eine iCloudmail-Adresse weiterleiten.

Falls du nicht Thunderbird verwenden willst, bleibt nur der Zugriff über die Webseite von GMX.

21. Aug. 2018 13:17 als Antwort auf llllppp

Genauso mache ich es ja, wähle nur Mail aus. Notizen nicht.

Will aber doch jetzt auch nicht meine Mail Adresse ändern, nur weil Apple es grad nicht hinbekommt!

Auf dem iPad,iPhone und auf dem alten macbook OS X 10.9.5

läuft meine GMX E-Mail-Adresse ohne Probleme, noch dazu bin ich mit dieser bei 100 Seiten im Netz registriert.

Das ist echt Mist von Apple, denn an GMX kann es nicht liegen, habe am alten MacBook meinen GMX Account gelöscht und neu gemacht ohne Probleme!

21. Aug. 2018 13:31 als Antwort auf Blex

Ist bei mir ja dasgleiche. Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß wie man einen Account anlegt, sondern Apple lässt es nicht zu. Zumindest ist das auf dem Mac mit dem GMX so.

Und auf meinem iPhone mit world4you ist es noch lustiger. Ich habe den Support von world4you kontaktiert und laut dem alle Einstellungen richtig gemacht. Aber das Empfangen von Mails geht problemlos, nur das Versenden nicht. Und das von heute auf morgen. Ein Jahr lang ging alles gut, auf einmal ging es nicht mehr. iPhone ein und ausschalten hat auch nichts gebracht. Beim Mac kamen die Probleme eigentlich auch von heute auf morgen. Es ist echt total zum Verzweifeln. Und keiner weiß woran es liegt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

GMX Account kann auf Mac Book nicht hinzugefügt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.