Automatisches starten: Konfiguration einer Bluetooth Tastatur

Innert kurzer Zeit hat mein MacBook Air zum zweiten mal beim wieder anmelden nach dem Ruhestand automatisch "Konfiguration einer Bluetooth-Tastatur" gestartet. wie kann ich das verhindern? beim auftreten von dem kan ich meine Interne Tastatur nicht mehr benutzen. alle versuche mit dem Sicherenmodus Starten oder NVRAM& PRAM nichts geholfen, erst das anschliessen einer Externen Maus konnte helfen.

Gepostet am 30. Juli 2018 09:10

Antworten
6 Antworten

31. Juli 2018 04:26 als Antwort auf caanwy

Da hilft dann ev. der SMC-Reset, das resettet die Hardware.

1. Schalten Sie den Mac über das Menü "Apple" > "Ausschalten" aus.
  2. Drücken Sie anschließend auf der integrierten Tastatur auf der linken Seite die Tastenkombination Umschalttaste+Ctrl+Wahltaste und gleichzeitig den Ein-/Ausschalter. Halten Sie die Tastenkombination und den Ein/Aus-Schalter 10 Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie ein MacBook Pro mit Touch ID verwenden, ist die Touch-ID-Taste gleichzeitig der Ein/Aus-Schalter.
  3. Lassen Sie alle Tasten los.
  4. Drücken Sie den Ein/Aus-Schalter erneut, um den Mac einzuschalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisches starten: Konfiguration einer Bluetooth Tastatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.