"Startlautstärke" festlegen
Hallo!
Wie/wo kann ich die Grund- bzw. die Startlautstärke sowohl der Musik als auch Siris Stimme festlegen.
Beides startet mir ehrlich gesagt zu laut.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
null-OTHER, iOS 11.4.1
Hallo!
Wie/wo kann ich die Grund- bzw. die Startlautstärke sowohl der Musik als auch Siris Stimme festlegen.
Beides startet mir ehrlich gesagt zu laut.
Vielen Dank im voraus.
Andreas
null-OTHER, iOS 11.4.1
Hallo,
Danke für Ihre Frage. Eigentlich ist, vorausgesetzt sie nehmen den HomePod nicht immer ganz vom Strom, die Lautstärke immer so, wie sie zuletzt eingestellt war. Meiner Erfahrung nach ist Siri generell etwas lauter als die Musik, sie kann aber auch nicht separat lauter oder leiser eingestellt werden. Falls Ihnen also die Gesamtlautstärke des HomePods zu laut ist, sagen sie einfach den Befehl „Hey Siri, Lautstärke leiser.“ , oder um die Lautstärke auf das Minimum zu reduzieren „Hey Siri, Lautstärke auf 5 Prozent.“.
Ich hoffe, ich konnte ihnen damit weiterhelfen! Falls nicht, schreiben Sie bitte noch einmal und dann versuchen wir eine andere Lösung für das Problem zu finden!
Hallo,
Danke für Ihre Frage. Eigentlich ist, vorausgesetzt sie nehmen den HomePod nicht immer ganz vom Strom, die Lautstärke immer so, wie sie zuletzt eingestellt war. Meiner Erfahrung nach ist Siri generell etwas lauter als die Musik, sie kann aber auch nicht separat lauter oder leiser eingestellt werden. Falls Ihnen also die Gesamtlautstärke des HomePods zu laut ist, sagen sie einfach den Befehl „Hey Siri, Lautstärke leiser.“ , oder um die Lautstärke auf das Minimum zu reduzieren „Hey Siri, Lautstärke auf 5 Prozent.“.
Ich hoffe, ich konnte ihnen damit weiterhelfen! Falls nicht, schreiben Sie bitte noch einmal und dann versuchen wir eine andere Lösung für das Problem zu finden!
Der HomePod hat leider überhaupt keine Steuerung, um dauerhaft die Grundlautstärke einzustellen. Bevor ich ihn abstelle, mache stelle ich ihn immer leise, dann startet er das nächste Mal leise.
Viel mehr als hier beschrieben geht noch nicht: Siehe: Mithilfe von Siri Musik oder Podcasts abspielen - Apple Support
Und was leider komplett fehlt, ist eine Klangregelung. Ich finde die Bässe viel zu aufdringlich, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ja, das finde ich wohl auch! Ich finde den HomePod echt vom Sound wie auch vom Aussher super und auch extrem ausgeklügelt, dennoch finde ich es auch schade, dass es keinen Equalizer gibt. Bei manchen Liedern ist der Bass, wie von Ihnen auch schon beschrieben, zu stark. Ich hoffe und wünsche mir das mit iOS 12 bzw. HomePodOS 12 eine solche Einstellungsmöglichkeit hinzugefügt wird!
Sorry, die gespielte Musik kann ich in der Lautstärke am HomePod durch Siri einstellen, klar .... und eben auch klar am besten geht das über eine konkrete Zahl, also hey Siri Lautstärke 5 ...
ABER, kann die Stimme von Siri wirklich nicht leiser gestellt werden, also Siris Rückmeldungen bleiben so laut, wie Apple es eingeste hat?
vG
Das ist in der Tat die Lösung. Man beginnt normalerweise leise und steigert sich im Laufe des zuhörens und wenn man genug hat sagt man einfach nur "Hey Siri, Stopp!"
Klar und dann startet er beim nächsten Mal mit der "alten" Lautstärke. Merci!
Gern geschehen 🙂
"Startlautstärke" festlegen