iPhone 6S Akkutausch nicht möglich in Berlin / Kundendienst
Hallo an Alle,
jetzt wollte ich doch mal mein Anliegen schildern ob es auch Leute gibt die das selbe erlebt haben.
Ich habe mein IPhone 6S nach Berlin zum Gravis Store in Charlottenburg gebracht zum Akku tausch, da dieser seit Wochen Probleme bereitet.
Die haben dort mein Handy auch angenommen, ich hatte Sofortservice bestellt, da ich es schnell wiederbrauchte.
2 Tage später rufe ich dort an, da ich im Internet immer noch den Status "wird überprüft" gelesen habe.
Die Aussage: Ihr Telefon hat einen gelben Streifen auf dem Display, da müssen wir erstmal gucken woher das kommt. (Den gelben Streifen hatte den Herrn im Gravis Store recht wenig interessiert.)
Darauf ich: Ich weiß wo der herkommt, das Telefon ist vor 2 Jahren in einen Pool gefallen. Der gelbe Streifen ist davon übrig geblieben, ansonsten keinerlei Einschränkungen.
Kundendienst: Ja, so können wir Ihnen keinen Akku Tausch anbieten, es geht nur ein Komplettaustausch, der kostet 350 Euro.
Ich: Wieso muss jetzt alles getauscht werden, ich möchte einen Akku Tausch und kein neues Gerät.
Kundendienst: Ja, das ist bei Apple so. Die schicken nur 100% heile Geräte wieder raus.
Ich: Dies ist mein Telefon, und ich entscheide was an meinem Gerät gemacht wird und sonst keiner.
Kundendienst: Ja, dann können wir Ihren Akku nicht tauschen.
So, habe ich mir das Gerät auf meine Kosten zurücksenden lassen und bin stinksauer.
Das Gerät ist mehr als 2 1/2 Jahre alt und sowieso aus jeglicher Garantie raus, was interessiert es bei einem
Akku tausch, was sonst noch wo ist.
So kann man aus einem 29 Euro Auftrag, mal schnell 350 Euro machen. Gute Masche, bei vielen wird es bestimmt funktionieren.
Ist es wirklich so, das Apple aufträgt, alle Geräte in der Reparatur nur zu 100% heile wieder herauszugeben??
Dies ist mehr als frech und keine gute Werbung für das Unternehmen.
Bei Garantiegeräten kann ich es nachvollziehen, ok, bei meinem ganz und gar nicht.
Wie wäre es mit einem Statement von Apple ?
Ich nutze seit Jahren Apple Geräte, aber dies hätte ich so nicht erwartet, zumal mir im Gravis Store auch mit keiner Silbe gesagt worden ist, bedenken Sie, ihr Gerät muss zu 100% in Ordnung sein,sonst können wir keinen Akku Tausch durchführen.
Also mein Fazit: Überlegt euch ob ihr das Schnäppchen annnehmt, einen vermeintlich günstigen Akku tauschen zu lassen. Den wenn die wollen findet die Reparaturwerkstatt an jedem Handy etwas und nachvollziehen kann man gar nichts.
Grüße,
Benjamin
iPhone 6s, iOS 11.4.1