Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Stati Abgeglichen und Übertragen

Hallo,


ich nutze iTunes für die Verwaltung meiner Musik, seid einiger Zeit habe ich auch Apple Music abonniert. Seitdem gibt es etwas Chaos mit den Daten. Um das in den Griff zu bekommen, muss ich besser verstehen, was Apple sich bei dem ganzen Thema Mediathek und Abgleich mit den Geräten bzw. den Datenstati gedacht hat.

1. Frage

Auf der Apple Support-Seite werden die verschiedenen Stati beschrieben, da ist u.a. die Rede von dem Status "Abgestimmt", den gibt es bei mir in iTunes aber nicht. Ich habe nur den Status "Abgeglichen", vermute, dass es das Gleiche ist, will aber sicherstellen, das es wirklich so ist. Liege ich da richtig?
Meine Erfahrung ist, dass Annahmen manchmal zu falschen Rückschlüssen führen und in der Folge zu Chaos in der EDV, wenn die Annahme falsch ist und zwar auch dann, wenn die Annahme die einzig mögliche Lösung ist.

2. Frage

Was genau ist die Bedeutung von "Abgeglichen (Abgestimmt)". Apple schreibt hier, das dieser Titel mit Apple Music oder iTunes Match abgestimmt (abgeglichen) wurde. Aber, was heißt das? Was soll mir das sagen?

Titel, die ich woanders gekauft habe und in meine iTunes Datenbank geladen habe oder Titel, die ich von meiner CD in iTunes geladen habe müssten doch eigentlich den Status "Übertragen" haben. Solche Titel haben aber zum Teil den Status "Übertragen" und zum Teil den Status "Abgeglichen".


Danke im Voraus für die Erklärung.

MacBook Pro (Retina, 13-inch,Early 2015), iOS 10.2.1

Gepostet am 31. Juli 2018 00:05

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

iCloud Stati Abgeglichen und Übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.