Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

BootCamp und Win 10 nicht möglich

Hallo zusammen,

ich habe einen iMac Late 2017 mit 2TB FD. Ich nutze die Neuste Os Version

Ich habe nun 4 mal probiert Windows 10 über Bootcamp zu installieren.

Erster Fehler war, das ich meine USB Festplatte nicht mit dem iMac verbinden darf, während der Installation.

Jetzt aber meine eigentliches Problem. Windows frisch installiert, mit der neusten ISO aus dem Haus MS. Nach der Installation direkt die Apple Tools installiert und neu gestartet. Danach ist Windows nicht mehr zu gebrauchen, er bootet gar nicht mehr ins OS.


Hat da einer eine Idee, ich komme nicht mehr weiter.


Danke euch

iMac mit Retina 5K display, Windows 10

Gepostet am 31. Juli 2018 08:21

Antworten
3 Antworten

02. Aug. 2018 16:30 als Antwort auf saschavonkerpen

Hallo saschavonkerpen,

ich sehe dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dem ganzen eine Starthilfe.

  • Kriegst du denn eine Fehlermeldung wenn du versuchst in die Windows Partition starten?
  • Kannst du noch in die macOS Partition starten?
  • Hast du die Installation mal mit Hilfe einem USB-Stick anstatt einer Festplatte durchgeführt?
  • Hast du bereits selber etwas versucht um das Problem zu beheben?
Beste Grüße!

02. Aug. 2018 16:46 als Antwort auf Equinox

Erst mal herzlichen Dank Für deime Antwort.

Ich brauchte keinen usb Stick. Er kopiert das iso intern. Die Installation verläuft auch gut nur sobald die Apple Tools in Windows 10 installiert sind, geht nix mehr. Er hängt sich im Boot Vorgang auf. Startet automatisch neu in den reparier Modus von Windows 10. dies hilft mir nicht. Da ich ja ein nacktes Windows habe mit den Apple Tools.

Ich denke das ein Tool / Treiber in den Apple Tools mein Windows direkt lahmlegt.

Ich warte mal eine neuer iso von ms ab. Vielleicht hat sich dann erledigt.

Wie gesagt nacktes Windows 10 mit den Apple Tools drauf, dann läuft Windows bei mir leider nicht. Aktuell habe ich die Partien gelöscht. Nach fünf versuchen es zu installieren hat mich der Ehrgeiz verlassen.

Da sieht man wie schön Mac OS läuft ;)

Wollte Windows 10 nur da ich ein Spiel testen wollte, was es unter Mac OS nicht Gibt.


Lieben Gruss und schönen Tag noch.

10. Aug. 2018 08:32 als Antwort auf saschavonkerpen

Guten morgen zusammen,

Da mir das Thema keine Ruhe lässt, habe ich es weiter Probiert und Probiert.

Was anscheinend nun geholfen hat:

Ich habe einen zweiten Monitor der per USB-C angeschlossen ist, wenn dieser nicht am iMac angeschlossen ist während des Boot Vorgangs, ist alles OK, angeschlossen läuft nix.

Ich finde es ein seltsamen Fehler. Aber Vielleicht hilft das hier mal einen :-)


Lg und schönes We

BootCamp und Win 10 nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.