Wie kann ich „Favoriten“ anlegen?
Wie ist es möglich, innerhalb der “Dateien“ App Favoriten anzulegen?
iPad, iOS 11.4.1
Wie ist es möglich, innerhalb der “Dateien“ App Favoriten anzulegen?
iPad, iOS 11.4.1
Hallo. Danke erstmal für die Antwort. Ich habe nun ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass das Anlegen von Favoriten nun doch funktioniert - allerdings nur für Ordner, nicht für einzelne Dateien. Drückt man länger auf einen Ordner, wird das Kontextmenü (schwarzer Balken) angezeigt. Dort kann nun "Favorit" ausgewählt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor einiger Zeit noch nicht funktioniert hat. Eventuell liegt es am Update (ich habe 11.4.1 erst vor Kurzem aufgespielt).
Hallo. Danke erstmal für die Antwort. Ich habe nun ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass das Anlegen von Favoriten nun doch funktioniert - allerdings nur für Ordner, nicht für einzelne Dateien. Drückt man länger auf einen Ordner, wird das Kontextmenü (schwarzer Balken) angezeigt. Dort kann nun "Favorit" ausgewählt werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vor einiger Zeit noch nicht funktioniert hat. Eventuell liegt es am Update (ich habe 11.4.1 erst vor Kurzem aufgespielt).
Mehr als diese Möglichkeiten hier geht leider im Augenblick nicht:
...
Sie können die Dateien nach Name, Datum, Größe oder den von Ihnen hinzugefügten Tags anzeigen. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Dateien mithilfe von bunten eigenen Etiketten nach Belieben Tags zuzuweisen. So finden Sie ein gesuchtes Projekt oder Dokument später im Handumdrehen. Sie können auch Ihre eigenen Ordner erstellen. Außerdem können Sie die Dateien und Ordner, die bereits verfügbar sind, umbenennen, indem Sie kräftig auf die entsprechende Auswahl drücken.
...
aus: Verwendung der Dateien-App auf Ihrem iPhone, iPad und iPod touch
Aber über das Feedback Link kann man Wünsche direkt an Apple senden:
Warum wird aber dann der Bereich Favoriten auf der Startseite angezeigt?
Wie kann ich „Favoriten“ anlegen?