Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Meine Fotos sind weg - wo kann ich sie finden?

Hallo ich vermisse in meiner Foto-Mediathek einige Fotos.


Vor ungefähr einem Monat waren die betreffenden Bilder schon einmal verschwunden, da konnte ich sie im Ordner "Zuletzt gelöscht" finden und wiederherstellen. Danach habe ich für die Fotos ein eigenes Album angelegt in dem sie zunächst auch zu finden waren.


Jetzt sind sie wieder weg. Un diesmal kann ich sie auch im Ordner "Zuletzt gelöscht" nicht mehr finden. Nur wenn ich mich über Safari in der iCloud anmelde werden in dem betreffenden Album noch Objekte angezeigt - allerdings nur als graue Rechtecke - wirklich vorhanden sind die Fotos also auch dort nicht.


Kann mir jemand erklären was da passiert ist und wie ich die Fotos wiederherstellen kann. Und wie kann ich in Zukunft verhindern, dass so etwas nochmal passiert?


Ich hoffe sehr jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 31. Juli 2018 22:32

Antworten
10 Antworten

08. Aug. 2018 16:58 als Antwort auf FamLei

Nehmen wir mal an ich habe die Fotos irgendwie versehentlich gelöscht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ...), dann müsste ich die Fotos doch eigentlich im Ordner "Zuletzt gelöscht" finden (da ich die Bilder vor 14 Tagen noch sehen konnte - als noch keine 30 Tage vergangen sind).Aber dort sind die Fotos auch nicht.

Es gibt drei Arten, wie Fotos aus "Zuletzt Gelöscht" verschwinden können.

  1. Wenn die dreissig Tage Frist um ist
  2. Wenn dein iCloud Speicher zu voll ist - dann werden Fotos beim Löschen sofort gelöscht und gar nicht erst in Zuletzt Gelöscht geparkt
  3. oder wenn man sie manuell vorzeitig aus Zuletzt Gelöscht entfernt, um den Speicher schnell freizugeben.

01. Aug. 2018 11:04 als Antwort auf llllppp

Die Fotos wurden mit meinem iPhone gemacht. Aktiv gelöscht habe ich die Fotos dort nie. Aber wie schon beschrieben waren sie zwischenzeitlich schon einmal im Ordner "Zuletzt gelöscht". Dann habe habe ich die Fotos wiederhergestellt (von meinem MacBook aus) in in einen eigenen Ordner verschoben.

Und jetzt sind die Bilder auf einmal völlig verschwunden.


Außerdem ist auf meinem iPhone die Option "iPhone-Speicher optimieren" eingeschaltet, sodass eigentlich die Originalfotos in der iCloud gespeichert werden sollten, oder?

01. Aug. 2018 12:10 als Antwort auf FamLei

Aber, es darf das Bild nicht beim iPhone gelöscht werden. Speicherplatz sparen sichert die hohe Auflösung in die iCloud, ein kleine mit niedriger Auflösung bleibt beim iPhone, mit dem läds du bei Bedarf wieder die hohe Auflösung. Wenn das Bild beim iPhone gelöscht wird, sagst du der iCloud, das Bild ist unerwünscht und muss gelöscht werden.

01. Aug. 2018 16:03 als Antwort auf llllppp

Verstehe.


Nehmen wir mal an ich habe die Fotos irgendwie versehentlich gelöscht (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann ...), dann müsste ich die Fotos doch eigentlich im Ordner "Zuletzt gelöscht" finden (da ich die Bilder vor 14 Tagen noch sehen konnte - als noch keine 30 Tage vergangen sind).Aber dort sind die Fotos auch nicht.


Wie kann das sein? 😕

01. Aug. 2018 16:02 als Antwort auf llllppp

Erstmal vielen lieben Dank für Deine Hilfe - habe bisher ganz vergessen mich zu bedanken.


Meine Apple ID habe ich nicht geändert und die wird auch nur von mir benutzt. Nur meine Kinder spielen manchmal mit meinem iPad. Aber selbst wenn die, die Fotos gelöscht haben, verstehe ich immer noch nicht warum sie nicht im Ordner "Zuletzt gelöscht" zu finden sind???


Unter iCloud.com habe ich auch schon nachgeschaut. Dort findet man zwar noch Objekte, die werden aber nur als graue Rechtecke (so als könnte er die Fotos nicht laden) angezeigt.

Meine Fotos sind weg - wo kann ich sie finden?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.