Frage zur Nachrichten/SMS App auf dem iPhone 3G und 3GS

Hi keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber mir fehlt der Durchblick. iPhone 3g und iPhone 3GS ist das Nachrichtenzeichen links SMS groß (später steht’s dann unten) . iOS 3.0 iPhone 3GS iOS 4.0 auch ich habe das aber noch nie gesehen selbst bei iOS 3.0 meist schon die neue Version ... meine Frage ist das Bild falsch (3GS) oder ist das baujahrabhängig und nur die ersten haben das ? Für ein Aufklärung wäre ich echt dankbar ... Bild unten laut Info von Handy iOS 3.0 iPhone 3g

Vom Benutzer hochgeladene Datei

[Betreff vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 01. Aug. 2018 07:04

Antworten
7 Antworten

02. Aug. 2018 14:37 als Antwort auf iPhonefan

Die ersten iPhone Modelle aus den USA konnte man noch nicht für die Nutzung mit anderen Netzbetreibern freigeschalten.

Ich habe gerade auf der Originalverpackung meines 3G geschaut, selbst da ist das Layout des amerikanischen Modells mit englischen Titeln abgedruckt. Aber auf den deutschen Kurzanleitungen ist das Icon gleich und die Unterschriften der Apps auf Deutsch. Es läuft mit iOS 4.2.1, da ist das Icon für SMS schon in der jetzigen Form zu sehen.

Das neue Icon wurde, meine ich mit iOS 3 eingeführt, denn da kam auch die MMS Funktion dazu.

Nur bis iOS 2 hätte man in diesem Fall das ursprünglich Icon gehabt.

02. Aug. 2018 10:01 als Antwort auf Ingo1127

Hi

Erst mal danke für die Antwort ...

Versuche mal ob ich’s richtig verstanden habe, scheint auch was dran zu sein.

Also das obere Bild ist ein Demo-Gerät Europa normalerweise die erste Version drauf ist mit dem SMS Nachrichten unter dem Icon ist ...

Vom Benutzer hochgeladene DateiDas zweite dann wohl amerikanische Ausführung mit dem schönen SMS ( und ja ich bin wahrscheinlich einer der wenigen dem das interessiert oder auffällt ) was ich dann hier in Deutschland wohl nie bekomme außer ich kaufe mir ein amerikanisches Gerät was hier nicht funktioniert ( denke ich ) 😢 oder gehen die hier auch ?

02. Aug. 2018 11:05 als Antwort auf Ingo1127

Ok danke dir, weiß ich Bescheid ....

Denke du hast recht ...

ja bis 2g wird’s das wohl geben ...

Nette Geschichte : bei eBay hat einer ein Angebot gemacht erste Generation mit T-Online natürlich zum Mondpreis, als ich ihn fragte ob es hier funktioniert, da sie hier mit Simlock von T-Online verkauft wurden ” darum geht es doch gar nicht ist doch egal ob es funktioniert ” hm also ich hab auch keine Ahnung ob das T-Online überhaupt noch freischalten würde oder überhaupt noch kann ;)

03. Aug. 2018 06:58 als Antwort auf iPhonefan

Gern geschehen 🙂

Geräte, die in Deutschland über T-mobile als Provider liefen, können auch freigeschaltet werden. Auf der Seite von T-mobile gibt es über die Suchfunktion entsprechende Artikel. Früher musste man eine spezielle Nummer eingeben, die nach der Eingabe der Seriennummer generiert wurde, so weit ich mich erinnere.

Aber jetzt werden anscheinend alle Modelle automatisch nach Ablauf der 2 Jahre freigeschaltet, wenn sie nicht schon ohne SIM Lock gekauft wurden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frage zur Nachrichten/SMS App auf dem iPhone 3G und 3GS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.