Update iPhoto auf MacBook Pro

Hallo Community,

ich habe vor einiger Zeit einen Kauf im Apple-Store zu IPhoto ausversehen storniert. Seitdem kann ich kein Update mehr durchführen und IPhoto auch nicht öffnen.

Ich erhalte folgende Fehlermeldung: Dieses Update steht für diese Apple-ID nicht zur Verfügung, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert wurde.

Gelegentlich kommt auch die Meldung, dass das Produkt in Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht.

Der Support von Apple hat mich nach hier verwiesen.

Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vorab herzlichen Dank!

Grüße

Ziggy

MacBook Pro, macOS High Sierra (10.13.6), Gerät von 2011, Sierra läuft stabil

Gepostet am 01. Aug. 2018 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2018 01:43

Im Verlauf der Käufe finde ich keinen Hinweis auf iPhoto, obwohl ich sicher mal ein Update vorgenommen habe.

Wenn es nicht im Verlauf der Käufe erscheint, überprüfe, ob du ausgeblendete Artikel hast - das ist hier beschrieben (ziemlich am Ende des Artikels): Apps für Ihr iPhone, Ihr iPad, Ihren iPod touch oder Ihren Mac ausblenden - Apple Support

Ist iPhoto bei den ausgeblendeten Artikeln? Falls nicht, hast du keine Chance auf iPhoto 9.6.1 zu aktualisieren, ausser Apple Support stellt dir einen Redeem Code zur Verfügung. Das haben sie gelegentlich gemacht, wenn es nicht möglich war, die iPhoto Mediathek in eine Fotos Mediathek zu wandeln.

Wenn du iPhoto nicht aktualisieren kannst, versuche doch, die Mediathek mit Fotos zu öffnen. Fotos sollte in deinem Ordner Programme sein. Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos klickst, dann wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Mediathek anlegen, und du hast wieder Zugang zu Deinen Fotos. Verarbeitung von Inhalten und Metadaten aus iPhoto und Aperture durch die Fotos-App - Apple Support

Hier ist die Hilfe für Fotos: Willkommen bei der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Aug. 2018 01:43 als Antwort auf trebgeis77

Im Verlauf der Käufe finde ich keinen Hinweis auf iPhoto, obwohl ich sicher mal ein Update vorgenommen habe.

Wenn es nicht im Verlauf der Käufe erscheint, überprüfe, ob du ausgeblendete Artikel hast - das ist hier beschrieben (ziemlich am Ende des Artikels): Apps für Ihr iPhone, Ihr iPad, Ihren iPod touch oder Ihren Mac ausblenden - Apple Support

Ist iPhoto bei den ausgeblendeten Artikeln? Falls nicht, hast du keine Chance auf iPhoto 9.6.1 zu aktualisieren, ausser Apple Support stellt dir einen Redeem Code zur Verfügung. Das haben sie gelegentlich gemacht, wenn es nicht möglich war, die iPhoto Mediathek in eine Fotos Mediathek zu wandeln.

Wenn du iPhoto nicht aktualisieren kannst, versuche doch, die Mediathek mit Fotos zu öffnen. Fotos sollte in deinem Ordner Programme sein. Halte die Wahltaste ⌥ gedrückt, während du Fotos klickst, dann wähle die iPhoto Mediathek aus. Fotos wird eine neue Mediathek anlegen, und du hast wieder Zugang zu Deinen Fotos. Verarbeitung von Inhalten und Metadaten aus iPhoto und Aperture durch die Fotos-App - Apple Support

Hier ist die Hilfe für Fotos: Willkommen bei der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support

02. Aug. 2018 01:22 als Antwort auf trebgeis77

Gelegentlich kommt auch die Meldung, dass das Produkt in Deutschland nicht mehr zur Verfügung steht.

Das sind Bogus Meldungen. iPhoto wird über den AppStore nicht mehr verkauft, und auch die Update Seite des AppStores funktioniert nicht mehr für iPhoto. das letzte update für iPhoto kam am 19.3.2015 heraus. Das war iPhoto '11, version 9.6.1

Auf High Sierra würde iPhoto 9.6.1 noch tadellos laufen. Welche version hast du zur Zeit installiert?

Ältere Versionen sind nicht mit High Sierra kompatibel.

Falls deine iPhoto Version eine Versionsnummer beginnend mit 9. hat, 9.5 oder so, und iPhoto im Verlauf der Einkäufe für dich im AppStore erscheint (Im AppStore der vierte Tab mit den gekauften Programmen), dann kannst du iPhoto vielleicht durch Neuninstallieren aktualisieren. Es geht aber nur, wenn iPhoto im Verlauf erscheint und mit deiner AppleID verknüpft ist.

Versuche mal folgendes:

• Schaue nach, ob iPhoto unter deinen Einkäufen erscheint.
  • Wenn ja, verschiebe iPhoto aus dem Ordner "Programme" in den Papierkorb, aber leere ihn nicht.
  • Nun öffne wieder den AppStore, den vierten Tab mit den Einkäufen. Neben iPhoto sollte nun "Installieren" stehen. Klicke "installieren".

Falls aber iPhoto nicht in den Einkäufen erscheint, weil es auf Installer DVDs geliefert wurde und nie über den AppStore aktualisiert wurde, gibt es jetzt keine Möglichkeit mehr, es zu aktualisieren.

Es sei denn, ein anderes Mitglied in Deinem Haushalt kann dir eine Kopie der iPhoto.app 9.6.1 geben. Es reicht, die Applikation zu kopieren. iPoto 9.6.1 benötigt keinen Installer.

02. Aug. 2018 01:22 als Antwort auf Leonie

Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die Version 9.4.3 installiert. Im Verlauf der Käufe finde ich keinen Hinweis auf iPhoto, obwohl ich sicher mal ein Update vorgenommen habe. Dort wird mir auch jetzt ein Update angeboten auf Version 9.6.1 allerdings erhalte ich dann immer besagte Fehlermeldung, wenn ich es mit dem Update versuche.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann sollte ich jetzt iPhoto in den Papierkorb verschieben und schauen, ob ich iPhoto neu installieren kann. ich werde es mal versuchen.

Dank und Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update iPhoto auf MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.