Überschreiben Funktion Shortcut

Hallo zusammen,

dann und wann passiert es, dass ich bei der täglichen Shortcut-Schlacht eine falsche Taste erwische. Unter anderem aktiviert sich dadurch die "Überschreiben-Funktion", die man eigentlich nur von Windows kennt.

Damit meine ich, dass optisch der Zeiger vor einem Zeichen blinkt aber tatsächlich auf dem Zeichen liegt und somit dieses bei der Eingabe überschreibt. #werkameigentlichaufdieidee

Nun konnte man bei Windows bzw. mit entsprechenden Tastaturen da relativ einfach die Einfügen-Taste drücken und gut war. Bei Mac gibt es diese Taste nicht, Apple sei es gedankt. Die Funktion gibt es aber trotzdem...#werkameigentlichaufdieidee2

Kennt jemand den Shortcut und oder den Menüpfad? Die Google Suche ergibt auf die Schnelle nichts brauchbares.

Vielen Dank!

MacBook Pro, iOS 11.4.1, null

Gepostet am 03. Aug. 2018 00:11

Antworten
2 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Überschreiben Funktion Shortcut

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.