iPhone 8 Plus legt selbstständig auf!

Guten Tag,

Ich habe mir heute ein IPhone 8 Plus zugelegt und da ich viel telefoniere und nebenbei WhatsApp benutze oder ähnliches ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn ich im Lautsprecher-modus bin und während des Gesprächs das Mikrofon deaktivieren will... Beendet das IPhone das Gespräch.

Genau wie ich durch testen herausgefunden habe... Wird die Verbindung gehalten oder der Gesprächspartner hört sich währenddessen eine sprachnachricht an... Legt mein iPhone auf.

Dies sind 2 Punkte die ich nicht verstehe und die sehr nervig sind.

Ich benötige unbedingt Hilfe weil ich diese Situation oft haben werde und das nicht geht.

Vielen Dank für eure Hilfe (:

Gruß

Pohl

Gepostet am 02. Aug. 2018 22:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2018 22:45

Wird über LTE telefoniert? Stehen die Einstellungen für mobiles Netz auf Sprache & Daten?

Fällt die Verbindung zurück auf "E", dann kann man nicht gleichzeitig telefonieren und ins Internet.

Wird eventuell die Seitentaste gedrückt? So wird das Gespräch auch beendet.

10 Antworten

02. Aug. 2018 23:03 als Antwort auf Jayk3kz

Dann würde ich die Option einmal auf "Nur Sprache" setzen.

Die Möglichkeiten WLAN Anrufe und WLAN-Unterstützung würde ich auch ausschalten.

Wenn die WhatsApp Sprachnachricht über das externe Mikrofon wiedergegeben werden soll, könnte dies natürlich Probleme machen, vermute ich, denn dann wollen ja zwei Anwendungen auf das Mikrofon zugreifen, aber es ist ja schon durch die Telefon App belegt.

03. Aug. 2018 00:25 als Antwort auf Jayk3kz

Dann habe ich die Sache mit dem Abspielen leider falsch verstanden.

Passiert es, wenn der Gesprächspartner etwas auf seinem Gerät machen will, so liegt das Problem wohl auf dessen Seite, und das Gespräch wird von dort aus zuerst beendet.

Wie ist denn die Empfindlichkeit der 3D Touch Option eingestellt?

3D Touch-Empfindlichkeit ändern: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Bedienungshilfen“ > „3D Touch“ und setze die 3D Touch-Empfindlichkeit auf „Leicht“, „Mittel“ oder „Fest“.

Wurde das iOS Betriebssystem schon einmal komplett neu installiert, um ein Softwareproblem ausschließen zu können?

Wenn man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes macht, werden auch die Passwörter für Wlan und andere Accounts im Backup gesichert.

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

02. Aug. 2018 22:52 als Antwort auf Ingo1127

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😌

Ja es wird über lte telefoniert, allerdings habe ich nebenher sowohl WLAN aktiviert als auch die LTe Funktion auf Sprache und Daten.

Das Netz der Telekom ist im großraum Bremen gut ausgebaut und ich wohne mitten in der Innenstadt.

Seitentasten wurden nicht gedrückt.

Es geschieht wirklich nur beim drücken der Mikrofon deaktivieren Taste im aktiven Telefon Gespräch oder so wie ich getestet habe, wenn mein Gesprächspartner eine sprachnachricht bei WhatsApp anhört.

Mit freundlichen Grüßen

Pohl

03. Aug. 2018 00:02 als Antwort auf Ingo1127

Die Funktion "nur Sprache" gibt es nicht es gibt sonst nur ausschalten und nur Daten.

Weiter, möchte ich ja nicht das Micro doppelt nutzen, sondern es deaktivieren damit ich Wenn ich telefoniere und ein Geräusch verursache nicht den Gesprächspartner störe beim erzählen.

Und ich möchte auch nichts abspielen.

Es passiert eher dann, wenn mein Gesprächspartner etwas abspielen möchte.

03. Aug. 2018 00:50 als Antwort auf Ingo1127

Alles kein Problem! (:

Ja, ich habe es schon einmal zurückgesetzt und aber natürlich auch wiederhergestellt.

Wenn es also ein Problem anhand einer installierten app ist... Wird es natürlich dann wieder auftauchen.

Dass das Problem mit dem Mikrofon seitens des Gesprächspartners entsteht ist unwahrscheinlich. Denn zuvor am selben Tag, hatte ich noch mit einem Samsung Handy telefoniert mit dem selbe Gesprächspartner und es kam nicht vor.

Sowohl das Problem mit dem Mikrofon als auch mit dem Abhören von sprachnachrichten des Gesprächspartners.

Die 3D Touch funktion ist Standardmäßig eingestellt.

Wieso? Spielt diese eine Rolle?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 8 Plus legt selbstständig auf!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.