Digitale Sendungsbenachrichtigung DHL - Emails kommen nicht an

Hallo

ich benutze meine Email-Adresse ger*******@mac.com seit einigen Jahren, damals gab es noch kostenpflichtig mobileme.

Nun bin ich auf der Suche nach dem Grund, warum bei mir seit mehr als 1 Jahr immer wieder Pakete von DHL nicht ankommen, aktuell 2 Stück allein diese Woche. Wie es jetzt ausschaut wurde ich (warum auch immer, ich weiß davon bisher jedenfalls nichts) auf digitale Sendungsbenachrichtigung umgestellt, d.h. wenn ich nicht zuhause bin, dann wird das Paket in eine Filiale gebracht und ich kriege eine Email von dem Vorgang.

Und diese Emails von DHL kommen hier nicht an!

Weder im Posteingang, noch im Werbungsordner, noch im Papierkorb finde ich diese Emails. Scheinbar filtert Apple diese Emails ohne mein Zutun und ohne mein Einverständnis heraus. Kennt das Problem jemand?

Konkret geht es um 2 Emails diese Woche, die laut DHL Kundensupport an mich verschickt wurden:

"Guten Tag, Herr Mayer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Sendung mit der Sendungsnummer 1234567890 wurde am 31.07.2018 um 10:44 Uhr und bei der Sendung mit der Sendungsnummer 0987654321 am 01.08.2018 um 10:24 Uhr die Digitale Benachrichtigung (Zustellbenachrichtigung) an die E-Mail Adresse ger*******@mac.com versendet."

Die Emailadresse ist richtig, die Mails sind aber nicht hier.

MfG

Gerhard Mayer

[Persönliche Daten vom Admin bearbeitet]

MacBook (13-inch Late 2006), macOS High Sierra (10.13), null

Gepostet am 03. Aug. 2018 02:07

Antworten
5 Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Digitale Sendungsbenachrichtigung DHL - Emails kommen nicht an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.