Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Vorhandene Fotoprojekte nach September 2018 bestellen

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass nach September 2018 keine Fotobücher oder Kalender mehr bei Apple bestellt werden können. Dies muss dann über einen Drittanbieter geschehen. Das ist zwar schade, aber für neue Projekte kein großes Problem.

Allerdings habe ich einige Fotobücher, die ich möglicherweise noch nachbestellen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, die bestehenden Bücher auf einen Drittanbieter zu übertragen/exportieren, um diese dann auch nach 2018 nachzubestellen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

bj3424

MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2014)

Gepostet am 04. Aug. 2018 08:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2018 21:15

Wenn du High Sierra installiert hast, solltest du auch die bestehenden Projekte konvertieren können.

Die Erweiterung Mimeo Fotos verwendet dieselben Them wie Fotos, und behauptet, dass die Bücher 1-zu-1 gewandelt werden können.

Schaue mal diese WebSeiten an:


In High Sierra kannst du jetzt schon mit den Projekterweiterungen experimentieren und sehen, ob das für deine Zwecke reichen wird. Aber folge unbedingt auch dem Rat von lllpppp und sichere alle Projekte die dir wichtig sind, als PDF Dateien.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Aug. 2018 21:15 als Antwort auf bj3424

Wenn du High Sierra installiert hast, solltest du auch die bestehenden Projekte konvertieren können.

Die Erweiterung Mimeo Fotos verwendet dieselben Them wie Fotos, und behauptet, dass die Bücher 1-zu-1 gewandelt werden können.

Schaue mal diese WebSeiten an:


In High Sierra kannst du jetzt schon mit den Projekterweiterungen experimentieren und sehen, ob das für deine Zwecke reichen wird. Aber folge unbedingt auch dem Rat von lllpppp und sichere alle Projekte die dir wichtig sind, als PDF Dateien.

10. Aug. 2018 18:19 als Antwort auf bj3424

Das Support Team von Mimeo hat mehrere Beiträge im englischen Apple Support Forum gemacht: https://discussions.apple.com/message/33728014#message33728014


Das klingt im Moment so, als wenn die Konversion doch noch nicht ganz fertig ist.

We pride ourselves on making a product that, in every detail, matches the quality and consistency you have come to expect from Apple.


Our upcoming conversion service, converting your Apple photobook to a Mimeo photobook, is in the works.

23. Aug. 2018 16:20 als Antwort auf Leonie

Gemäss Web-Seite von PrestoPhoto wird nur in die US ausgeliefert.

Delivery address must be to a Domestic US Address

Also es gibt für uns Schweizer bis bis heute keine APP die ein Apple Fotos Buch konvertiert und das man so ggf. nach dem Print-Off von Apple nachbestellen kann. Apple macht es sich hier sehr einfach und lässt uns Kunden im Regen stehen. All die Support Messages wie Druckprodukte in der Fotos-App mit Projekterweiterungen erstellen und bestellen - Apple Support sind der blanke Hohn.


Ein erbärmliches Verhalten von Apple.

29. Aug. 2018 12:09 als Antwort auf brunovonniederhasli

PrestoMeghan von Presto Photo schreibt im englischen Forum: apple canceling photo book | Communities

We deliver to most all international locations. You can see all of our shipping method for International deliveries here: Ship Options and Delivery Times - PrestoPhoto


And as always, if you have specific questions about anything, feel free to reach out to us via email!


Warm Regards,

MJ


support@prestophoto.com

30. Aug. 2018 11:12 als Antwort auf brunovonniederhasli

Ich setze mich nicht für Apple ein sondern für die Benutzer von Fotos, die nun im Regen stehen. Ich wünschte, wir müssten nicht nach Ersatzlösungen suchen.

Für mich kommen bisher keine der Ersatzlösungen in Frage. Es wird hoffentlich mit der Zeit etwas besser.

Bisher habe ich alle Fotobücher mit Aperture und iPhoto gesetzt, und das war sehr komfortabel. Ein einziges Buch habe ich mit Fotos gesetzt und das war sehr umständlich, und hat sehr lange gedauert. Es war eine Tortur. Den Fotobüchern in Fotos weine ich keine Träne nach. Ich hatte gehofft, dass Apple irgendwann die Fotobücher in Fotos wenigstens auf das Niveau von iPhoto Büchern bringen würde, wo wir automatisch die Titel und Daten unter die Fotos setzen konnten, die Grösse der Platzhalter anpassen konnten. und jedem Foto eine Bildunterschrift geben konnten.

Aber das Gegenteil ist passiert:


Appels Lösung um die Schwächen der Fotobücher in Fotos zu beheben - der Dienst wird komplett eingestellt https://support.apple.com/de-de/HT208930

Um Benutzern Zugriff auf eine breitere Auswahl an Druckdiensten zu geben, wurden mit macOS High Sierra Fotos-Projekterweiterungen eingeführt, die direkt in der Fotos-App integriert werden. In macOS Mojave wird die Fotos-App gänzlich zu Fotos-Projekterweiterungen übergehen.

Es wird eine sehr lange Durststrecke sein, bis wir mit den Fotos-Projekterweiterungen wenigstens wieder den Komfort der Fotobücher in iPhoto haben.

10. Aug. 2018 16:53 als Antwort auf Leonie

Hallo zusammen,


liebe Leonie, vielen Dank für deine Antwort.


Ich habe nun zwei Erweiterungen von Drittanbietern installiert. Allerdings funktioniert das Konvertieren mit beiden Anbietern nicht.


Sowohl bei CEWE als auch bei Mimeo werden zwar Projekte im Fotos-Projektordner angelegt, jedoch kann ich diese nicht öffnen. Es geht zwar die Drittanbieter-SW auf, wenn ich ein Projekt öffne, aber mir wird mein Projekt nicht angezeigt, sondern einfach der Einstiegsbildschirm, wie beim Anlegen eines neuen Projekts.


Ich habe es genauso gemacht, wie in der Anleitung des o.g. Links beschrieben.


Hat hier jemand eine Lösung? Vielen Dank.

18. Aug. 2018 20:10 als Antwort auf Taurarwen

Habe gerade gelesen, dass bei Mimeo nicht nach Europa geliefert wird! Nicht gerade hilfreich, so eine app anzubieten!

Hast du noch den link zu der Seite?


Diese Seite sagt, dass Mimeo seit dem 2.August weltweit liefert: https://www.prnewswire.com/news-releases/mimeo-photos-bietet-alle-produkte-forma te-und-motive-von-apple-photo-auf-weltwe…


Allerdings stürzt Mimeo für mich immer ab, wenn ich versuche, ein Buch zu erzeugen, so dass ich nie so weit komme, dass ich ein bestellen könnte.

30. Aug. 2018 09:15 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie


Rührend wie du dich für Apple einsetzt. Es macht nun wirklich keinen Sinn meine Bücher (in metrischen Massen) von einem Amerikanischen Unternehmen in den USA drucken und diese paar Kilo Papier mit dem Flieger in die Schweiz schicken zu lassen, gescheige denn all die Transportkosten, Zoll- und Einführungsgebühren zu bezahlen.


Fazit: Die Amateur App "Fotos" von Apple ist wirklich tot und ich muss mich nach einer professionellen Lösung umschauen.


Gruss Bruno


p.s. Apple hat gestern an alle in der Schweiz ein schnoddriges Mail versandt wo sie Mimeo als die Lösung empfehlen !?

30. Aug. 2018 14:51 als Antwort auf Leonie

Wo du Recht hast! Den Fotobüchern weine ich auch keine Träne nach, was mal genial war, ging schon lange den Bach runter, dafür die Preise rauf! Es geht mir wirklich nur um die Kalender, die Qualität da ist einfach einmalig! Es wird wohl kaum möglich sein etwas annähernd so tolles zu finden! Schade, dass man sie nicht direkt bei dem Unternehmen bestellen kann, das den Apple Shop beliefert hat

Vorhandene Fotoprojekte nach September 2018 bestellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.