Termine in Kalender App verschwinden spurlos ohne mein Zutun. Verwende iPhone X.

Kalender App. Termine verschwinden spurlos. Verwende iPhoneX. Was kann ich tun?

Gepostet am 04. Aug. 2018 02:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2018 06:46

Werden die Termine über iCloud synchronisiert?

Sind die Termine im Kalender in iCloud vorhanden, wenn man sich über den Computer im iCloud Account einloggt?

Verwenden eventuell mehrere Geräte die gleiche Apple ID?

Werden die Termine in verschiedene Kalender eingetragen, d.h. Privat, Familie, Geschäft, etc.?

Wenn ja, sind in den Einstellungen für die Anzeige alle Kalender ausgewählt?

Wenn man die Kalender App öffnet, steht unten der Menüpunkt "Kalender". Dort tippen und im folgenden Bildschirm kontrollieren, ob die entsprechenden Kalender ausgewählt sind.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Aug. 2018 06:46 als Antwort auf schreiber

Werden die Termine über iCloud synchronisiert?

Sind die Termine im Kalender in iCloud vorhanden, wenn man sich über den Computer im iCloud Account einloggt?

Verwenden eventuell mehrere Geräte die gleiche Apple ID?

Werden die Termine in verschiedene Kalender eingetragen, d.h. Privat, Familie, Geschäft, etc.?

Wenn ja, sind in den Einstellungen für die Anzeige alle Kalender ausgewählt?

Wenn man die Kalender App öffnet, steht unten der Menüpunkt "Kalender". Dort tippen und im folgenden Bildschirm kontrollieren, ob die entsprechenden Kalender ausgewählt sind.

09. Aug. 2018 01:25 als Antwort auf schreiber

Dann einmal die Synchronisation in Einstellungen/iCloud/Kalender ausschalten, das iPhone neu starten, und wieder die Kalenderfunktion in iCloud aktivieren.

Dann einen Termin in iCloud am Computer eintragen und danach den Kalender auf dem iPhone öffnen und schauen, ob synchronisiert wird und der Termin auftaucht.

Alle anderen Geräte, die auch iCloud und den Kalender benutzen würde ich deaktivieren und nur zwischen dem iPhone und iCloud testen.

Wenn das so funktioniert, dann vom iPhone nach iCloud einen Termin eintragen und nachschauen.

10. Aug. 2018 04:32 als Antwort auf schreiber

Ist der Klingelton auf maximal gestellt? Ist es ein Klingelton von Apple? Verhalten sich andere Klingeltöne genauso, wenn man den Klingelton in den Einstellungen wechselt?

Ein erzwungener Neustart wurde schon gemacht? Dabei gehen keine Daten verloren.

Auf dem iPhone X, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus: Drücken Sie die Lauter-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Drücken Sie kurz die Leiser-Taste, und lassen Sie sie sofort wieder los. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Termine in Kalender App verschwinden spurlos ohne mein Zutun. Verwende iPhone X.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.