Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ab wann läuft die Garantiezeit einer Watch Edition?

Hallo, ich möchte eine Apple Watch Edition Keramik Series 2 über Ebay kaufen. Diese ist original Verpackt, also nie in Betrieb genommen worden. Der Verkäufer behauptet, die Garantie, ich nenne das Gewährleistung, beginnt erst wenn ich sie das erste mal anmelde, und ab da dann 2 Jahre. Ist das richtig?

Apple Watch Series 2

Gepostet am 04. Aug. 2018 20:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Aug. 2018 23:11

Die zweijährige Apple Garantie beginnt diesem Apple Dokument nach zum Zeitpunkt es Kaufs:

...

Zusätzlich gewährt Apple Ihnen für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren, gerechnet ab dem Erwerb des Apple-Produkts, Zugang zum telefonischen Support.

...

aus: Auf zwei (2) Jahre beschränkte Apple-Garantie – (DEUTSCHLAND)


Deutsche Verbraucherschutzgesetze Eingeschränkte Apple-Garantie AppleCare Protection Plan oder AppleCare+
Anspruchszeitraum 2 Jahre ab Lieferdatum 2 Jahre ab Kaufdatum für Apple Watch Edition
1 Jahr ab Kaufdatum für alle anderen Apple-Produkte
Bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum für Mac- oder Apple-Displays oder für Apple Watch
Bis zu 2 Jahre ab Kaufdatum für Apple TV, iPad, iPhone, iPod, Apple Watch oder Apple Watch Sport


aus: Apple – Rechtliche Hinweise – Apple-Produkte und deutsche Verbraucherschutzgesetze

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Aug. 2018 23:11 als Antwort auf Lwaxana

Die zweijährige Apple Garantie beginnt diesem Apple Dokument nach zum Zeitpunkt es Kaufs:

...

Zusätzlich gewährt Apple Ihnen für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren, gerechnet ab dem Erwerb des Apple-Produkts, Zugang zum telefonischen Support.

...

aus: Auf zwei (2) Jahre beschränkte Apple-Garantie – (DEUTSCHLAND)


Deutsche Verbraucherschutzgesetze Eingeschränkte Apple-Garantie AppleCare Protection Plan oder AppleCare+
Anspruchszeitraum 2 Jahre ab Lieferdatum 2 Jahre ab Kaufdatum für Apple Watch Edition
1 Jahr ab Kaufdatum für alle anderen Apple-Produkte
Bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum für Mac- oder Apple-Displays oder für Apple Watch
Bis zu 2 Jahre ab Kaufdatum für Apple TV, iPad, iPhone, iPod, Apple Watch oder Apple Watch Sport


aus: Apple – Rechtliche Hinweise – Apple-Produkte und deutsche Verbraucherschutzgesetze

04. Aug. 2018 20:46 als Antwort auf Lwaxana

Also die Series 2 hat auf alle Fälle noch Garantie bis ca September.


Ich habe meine Series 3 am 5. Oktober 2017 bekommen und meine Apple Care Garantie endet am 3. Oktober 2019 ( direkt bestellt bei Apple incl Apple Care Zusatz Garantie )

Ich vermute das die Garantie ab Kauf beginnt.

Die Uhr war ab 4.10. verfügbar.

Was kostet die Uhr? Ist es ein Händler oder Privat Verkauf?!

04. Aug. 2018 23:10 als Antwort auf Sonyvomvater

Danke für die Antwort. Die Uhr wird für 730,- angeboten. Den Kaufbeleg oder die Seriennummer antwortet er mir nicht, schreibt er hätte sie am 11.06.2018 gekauft. Die gibt es doch gar nicht mehr im Handel, oder? Und warum sollte er sie dann jetzt wieder verkaufen wollen. Er schwört darauf, die Garantie würde bei der Edition erst los gehen, wenn man die Uhr tatsächlich aktiviert. Er würde sie sonst zurück nehmen. Ist verzwickt, der Preis ist gut für OriginalNeuVerpackt, aber ohne Garantie ist blöd. Wohl privat Verkauf, auf die Frage ob er Händler ist kam keine Antwort.

Ab wann läuft die Garantiezeit einer Watch Edition?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.