iMessage/FaceTime seit Tagen KEINE Aktivierung

Hello Community -

mein IPHONE4S hat vor ca. 5 Tagen IMESSAGE + FACETIME plötzlich 'auf Grau' gesetzt - eine Aktivierung (machmal über Stunden) bringt immer '....fehlges chlagen' - Habe sämtliche Tips und Vorschläge (Google, etc.) durchgespielt- KEINE Änderung !

Soll ich (wo ?) beim APPLE-Support (BERLIN) nachfragen - oder weiß JEMAND eine Lösung ?

Danke and have a nice APPLE-Day !

EMail:

******@freenet.de

[Vom Admin bearbeitet]

Gepostet am 05. Aug. 2018 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2018 05:02

Hallo Norbert,

bei meinem 4s funktioniert es selbst nach längerer Pause ohne Probleme.

Drücke mal den Button oben am Handy solange bos der Auschalten-Schieber erscheint; schalte das Handy aus und warte, bis das spinning wheel in der Bildschirmmitte weg ist; dann wieder einschalten; Du wirst nach Deinem Passcode gefragt, nach der PIN Deiner SIM und evtl. nach dem Code Deiner Apple-ID. Keine Angst, es gehen keine Daten verloren! Dann nochmal versuchen, z.B. iMessage zu aktivieren. Wichtig scheint mir, daß sich das Handy ins Mobilnetz eingebucht hat.

Viel Glück

ervau

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Aug. 2018 05:02 als Antwort auf norbert255

Hallo Norbert,

bei meinem 4s funktioniert es selbst nach längerer Pause ohne Probleme.

Drücke mal den Button oben am Handy solange bos der Auschalten-Schieber erscheint; schalte das Handy aus und warte, bis das spinning wheel in der Bildschirmmitte weg ist; dann wieder einschalten; Du wirst nach Deinem Passcode gefragt, nach der PIN Deiner SIM und evtl. nach dem Code Deiner Apple-ID. Keine Angst, es gehen keine Daten verloren! Dann nochmal versuchen, z.B. iMessage zu aktivieren. Wichtig scheint mir, daß sich das Handy ins Mobilnetz eingebucht hat.

Viel Glück

ervau

05. Aug. 2018 13:21 als Antwort auf norbert255

Beim Reset geht nichts verloren. Aber wird auch nichts bringen. Ansonsten müsste es Wiederhergestellt werden, also mit iTunes am Rechner.

Für das iPhone 4s wirst du keinen Support mehr bekommen. Was dir Apple anbieten wird ist, es in Zahlungen zu nehmen und dir ein neues Modell anbieten.

Das Problem ist, das iPhone läuft noch mit iOS 9. Inzwischen gibts schon iOS 11 und 12 kommt Ende Sept.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iMessage/FaceTime seit Tagen KEINE Aktivierung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.